24.03.2024

Holzer: „Machen nicht viel falsch“

Holzer: „Machen nicht viel falsch“

Die Adler Mannheim unterlagen am Sonntagnachmittag den Eisbären Berlin mit 1:3.

Die Stimmen zum Spiel

David Wolf: „Wir hatten einen starken Start, haben es aber nicht geschafft, die Scheibe im Tor unterzubringen. Das braucht es jedoch, um Spiele zu gewinnen. Das ist der einzige Kritikpunkt. Sonst war es ein nahezu perfektes Spiel mit dem falschen Ergebnis. Dieses Spiel wird nun ganz schnell abgehakt und dann liegt der Fokus auf Dienstag.“

Korbinian Holzer: „Es war wieder ein gutes Spiel von uns, in dem wir viele Chancen kreiert und nur wenige zugelassen haben. Berlin hat aus gefühlt zwei Möglichkeiten zwei Tore gemacht. Aber das ist ihre Qualität. Wir dürfen nicht gefrustet sein, können uns nicht viel vorwerfen, außer die Chancenverwertung. Wir forcieren Fehler bei den Eisbären, drängen auf den Treffer. Aber die Serie ist noch nicht vorbei. Wir wissen, dass wir in Berlin gewinnen können. Wir müssen nicht viel ändern, sondern unser Spiel spielen. Wir machen nicht viel falsch, sondern sogar sehr viel richtig.“

Dallas Eakins: „Das Spiel war sehr umkämpft, sehr ausgeglichen. Ich war mir sicher, dass wir eine lange Verlängerung sehen werden. Unmittelbar nach solchen Partien fühlt man sich, als wäre einem das Herz gebrochen. Man findet kaum Worte. Wir haben hart gespielt, meine Jungs haben alles gemacht, was wir von ihnen verlangt haben. Aber entweder waren wir glücklos oder Hildebrand hatte seine Finger im Spiel. So zu verlieren, in den letzten Minuten der Begegnung, ist schmerzvoll.“

Zur Statistik »