|
 | Jungadler sind souveräner DNL-Vorrundensieger |  |
 | |  |
 | Re: Jungadler sind souveräner DNL-Vorrundensieger |  |
 | |  |
RBI
 Junioren-Spieler
| Anmeldungsdatum: 25.09.2002 |
| Beiträge: 4896 |
| Wohnort: Hab ich, |
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 12:55 pm |
|
 |
 |
Dass die Jungadler zum x-ten Mal vielleicht einfach durchmaschieren, bedeutet noch lange nicht, dass alle diese Spieler automatisch das Zeug dazu haben müssen, in der DEL bestehen zu können! Dass sie so souverän dastehen, liegt nämlich nicht nur an ihnen selbst, sondern auch an der Qualität der Gegner! Außerdem treffen sie eben in der DEL u.a. auch immer auf Mannschaften, die mindestens zur Hälfte aus Spielern bestehen, die nicht aus dem deutschen Nachwuchs stammen, sondern aus Ländern kommen, deren Nachwuchs eben unserem um Längen voraus ist! Das sind zwei vollkommen verschiedene "Eishockeywelten"!
|
_________________ Gruß
RBI
ACHTUNG! ATTENTION! REVERENTIA! ATTENZIONE! ATTENTION! ATENCIÓN!
Der Text im vorstehenden Post kann witzige, ironische, sarkastische, sexistische oder einfach nur unverschämte Elemente enthalten.
Na und? |
   |
 |
|
|
 | |  |
 | |  |
Cameron
 Junioren-Spieler
| Anmeldungsdatum: 01.09.2002 |
| Beiträge: 4174 |
|
|
Verfasst am: Sa Feb 13, 2010 11:23 am |
|
 |
 |
das projekt gabs schonmal und wurde, berechtigterweise, verworfen.
es ist ein himmelweiter unterschied zwischen junioren- und seniorenhockey.
baut man einzelne spieler, wie wir es in heilbronn machen, ein, dann fällt das nicht so extrem auf. würde man allerdings dort eine komplette mannschaft spielen lassen, würden die untergehen .. allein schon der mangelnden erfahrung wegen.
ich weiss nich, ob es der förderung dieser spieler so unbedingt beitragen würde, wenn sie jedes wochenende mit einer/zwei (deftigen) niederlage dastehen würden, das dürfte die moral, inkl. leistungsbereictschaft, doch "etwas" nach unten ziehen.
|
|
 | Re: Jungadler sind souveräner DNL-Vorrundensieger |  |
Anonymous
Gast
|
Verfasst am: Sa Feb 13, 2010 12:43 pm |
|
 |
 |
| brasilboy hat folgendes geschrieben:: |
Jetzt kann mir mal einer erklären wenn man jedes Jahr souveräner Vorunden Meister wird und es fast jedesmal ins Endspiel schaft ,daß man nicht alle 1-2 Jahre da einige Spieler findest die man an die DEL (gerne auch üner Heilbronn) oder bei Talent direkt in die DEL Mannschaft integrieren kann ??????? |
siehe erstens meine Vorredner, zweitens:
Fischer
Aus den Birken
Schietzold
Carciola
Langwieder
Und wenn du dir jetzt anschaust, was aus denen allen geworden ist (außer Danny vielleicht noch), kannst du dir diene Frage selbst beantworten...
|
|
Anonymous
Gast
|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 2:22 am |
|
 |
 |
weil es
1. auch mal einen gibt, der Erfolg hat,
2. es von den Eltern, soweit ich informiert bin, selbst finanziert wird, bis ein gewisser Punkt erreicht ist, an dem ein Spieler zur DEL zu gebrauchen wäre. Heißt die Einnahmen sind größer als die Ausgaben.
|
|
 | |  |
 | |  |
RBI
 Junioren-Spieler
| Anmeldungsdatum: 25.09.2002 |
| Beiträge: 4896 |
| Wohnort: Hab ich, |
|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 11:13 am |
|
 |
 |
| Crowie hat folgendes geschrieben:: | weil es
2. es von den Eltern, soweit ich informiert bin, selbst finanziert wird, bis ein gewisser Punkt erreicht ist, an dem ein Spieler zur DEL zu gebrauchen wäre. Heißt die Einnahmen sind größer als die Ausgaben. |
Wenn es mal ein Spieler zu den Jungadlern geschafft hat, kostet das die Eltern nichts mehr! Aber bis dahin ist es verdammt teuer!
Ein weiterer Grund für diesen Aufwand (Nachwuchsarbeit insgesamt) ist aber sicherlich auch, dass man generell zeigen will und muss, dass Eishockey nicht nur ein Sport für einige Auserlesene ist, sondern auch für die Breite geeignet ist!
|
_________________ Gruß
RBI
ACHTUNG! ATTENTION! REVERENTIA! ATTENZIONE! ATTENTION! ATENCIÓN!
Der Text im vorstehenden Post kann witzige, ironische, sarkastische, sexistische oder einfach nur unverschämte Elemente enthalten.
Na und? |
   |
 |
|
|
 | |  |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|  |