NEWS

Neuerungen im Ticket-Webshop der SAP Arena

11. Juli 2017

Mit der neuen Veranstaltungs-Saison 2017/18 wartet gleichzeitig auch der Ticketshop der Mannheimer SAP Arena mit Novitäten auf und verknüpft den Ticketerwerb ab sofort somit mit den Sozialen Medien. Daneben lassen sich Print@Home-Tickets künftig variabler zu Hause ausdrucken.

Künftig ist ein Social Login über Facebook möglich. Kunden können bequem ihren SAP-Arena-Account mit ihrem Facebook-Account verknüpfen, um sich ohne Eingabe von Benutzername und Passwort mit nur einem Mausklick einzuloggen. Bereits registrierte Kunden müssen sich nochmals mit Ihren Benutzerdaten im Webshop anmelden, unter „Mein Konto“ und „Adressen“ den Facebook-Dienst hinzufügen, damit der Social Login genutzt werden kann.

Where are my friends?

Kunden, die ihren Account mit Facebook verknüpft haben, haben zudem die Möglichkeit zu sehen, in welchem Block ihre Facebook-Kontakte Tickets für eine Veranstaltung gekauft haben. Hierfür muss lediglich der Login über Facebook erfolgen, beim Kauf die „Where are my friends?“-Funktion aktiviert, sowie der Kauf für seine Freunde auf Facebook geteilt werden.

Print@Home-Tickets online druckbar

Die Print@Home-Tickets werden künftig nicht mehr nur mit der Bestätigungsmail versandt, sondern können jederzeit auch online direkt nach der Buchung oder über den Account des Kunden unter „Meine Tickets“ heruntergeladen und gedruckt werden.

Sportsbar „WHISTLE“: Anpfiff am 11. August

11. Juli 2017

Endspurt: Die letzten Vorbereitungen laufen, der große Tag rückt näher. Mannheims neue Sportsbar „WHISTLE – Great Sports · Fine Food“ (Stadtquartier Q 6 Q 7) startet in die erste Saison. Am Freitag, 11. August 2017, nimmt das Tochterunternehmen der SAP Arena offiziell den Betrieb auf.

So soll sie aussehen, die neue Sportsbar in Mannheim.

„Das WHISTLE-Team ist hochmotiviert – wir freuen uns sehr, nach rund einjähriger Bauphase nun loslegen zu können“, so Daniel Hopp, Geschäftsführer der „WHISTLE Sportsbar GmbH“. Wer sich schon vor dem „Grand Opening“ am 11. August einen ersten Eindruck von der außergewöhnlichen Sportsbar verschaffen möchte, sollte sich einen weiteren Termin rot im Kalender anstreichen. Denn bereits am Mittwoch, 9. August 2017, öffnet das „WHISTLE“ im Rahmen eines „Pre Openings“ seine Türen das erste Mal für die Öffentlichkeit. Auf der Tageskarte: ausgewählte Snacks und ein buntes Rahmenprogramm.

Das „WHISTLE“ vereint auf 400 Quadratmetern Spitzensport in außergewöhnlicher Bildqualität, ein ausgefallenes Getränkeangebot und amerikanisches Essen aus überwiegend regionalen Produkten.

Eintauchen in die digitale Welt des Sports

Auf insgesamt 20 Bildschirmen bekommen die Zuschauer jede Menge Livesport zu sehen. Fußball, Eishockey, Handball, Golf und vieles mehr – sobald es um Sport geht, sitzen die Gäste des „WHISTLE“ in der ersten Reihe. Aber nicht nur die Quantität der Übertragungen ist entscheidend, es kommt auch auf die Qualität an. „Wir gehen völlig neue Wege und setzen auf Ultra High Definition“, stellt „WHISTLE“-Managerin Katinka Wilm in Aussicht. Ausgewählte Spiele werden in 4K übertragen, bei denen die Gäste jede Regung in den Gesichtern der Sportler und jede Grasnarbe erkennen. Noch tiefer kann man in die digitale Welt des Sports nicht eintauchen.

Und was wäre ein Abend in der Sportsbar ohne kühle Getränke und leckeres Essen? Selbstgemachte Limonaden, Craft- und internationale Biere sowie Softdrinks warten auf die Gäste. Die Speisekarte bietet etwas für jeden Geschmack. Von Barfood zum Knabbern während eines spannenden Spiels, über legendäre Sandwiches und „Meat Ball Madness“ bis hin zum 700 Gramm schweren Tomahawk-Steak mit Beilagen wie Maccaroni & Cheese oder Sweet Potato Cuts.

Einzigartiges Sportsbar-Konzept als Zugpferd

„Wir sind überzeugt, mit ‚WHISTLE‘ ein einzigartiges und spannendes Sportsbar-Konzept auf die Beine zu stellen. Der Mix aus hochwertigem American Food mit regionalen Produkten und der Möglichkeit, Sportevents über hochmoderne 4K-Projektionen zu zeigen, eingebettet in ein modernes, persönliches und gemütliches Ambiente, das wird überzeugen“, sagt Daniel Hopp.

Auch wer Sport lieber in privater Runde schaut, wird im „WHISTLE“ eine neue Heimat finden. Dafür werden eigens „Privatecken“, die sogenannten „WHISTLE Corners“, geschaffen. An diesen Tischen für sechs bis acht Personen kann auf einem eigenen Bildschirm genau das Sportevent geschaut werden, das man möchte. Als Highlight werden diese Tische mit eigenen Bierzapfanlagen ausgestattet, an denen sich der Gast selbst mit dem von ihm gewünschten Gerstensaft versorgen kann.

Das Herzstück des neuen Treffpunkts für Sportbegeisterte aus Mannheim und Umgebung ist natürlich die Bar. Zentral gelegen zieht sie die Blicke auf sich – und das nicht nur durch die vier Bildschirme, die an einen Videowürfel erinnern und damit das Sportmotto von „WHISTLE“ auch im Detail aufgreifen. „Wir sind schon ganz gespannt auf die Wirkung des großen Bildschirm-CUBEs, der mitten im Raum über der Theke den Anziehungspunkt der Sportsbar bildet und auf den alle Sitzplätze ausgerichtet sind“, freut sich Clemens Hartmann von herzog, kassel + partner, die für die Inneneinrichtung verantwortlich sind.

Vorverkaufsstart für die ersten fünf Heimspiele

07. Juli 2017

Nachdem die Deutsche Eishockey Liga (DEL) den Fahrplan für die kommende Spielzeit 2017/18 veröffentlicht hat, beginnt am kommenden Dienstag, den 11. Juli, um 10.00 Uhr der Kartenvorverkauf für die ersten fünf Heimspiele der Adler.

Zur Saison-Eröffnung am Freitag, 08. September, empfangen die Adler Vizemeister Wolfsburg in der Mannheimer SAP Arena. Eine Woche später (15. September) gastieren die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven in der Kurpfalz. Die Seestädter gehen nach ihrer Premierenspielzeit vergangenes Jahr in ihre zweite Saison im deutschen Oberhaus. Nachdem am Dienstag, 26. September, die Krefeld Pinguine zum ersten Mal ihre Visitenkarte in Mannheim abgegeben haben, steht am Freitag, 29. September das prestigeträchtige Duell mit den Kölner Haien an. Das erste Heimspiel im Oktober bestreiten die Adler am Freitag, 06. Oktober, gegen Ingolstadt.

Tickets sind im „WHISTLE – FANWEAR. TICKETS“ im Stadtquartier Q 6 Q 7, im Ticketshop der Arena, unter der Hotline 0621 – 18 190 333, im Internet unter www.saparena.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Ab sofort können auch die Blockkarten (Papiereinzelkarten) im Shop abgeholt werden.

Weitere Meldungen

© Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG | Datenschutzhinweise