NEWS

Adler wollen gegen München wieder jubeln.

Erstes Heimspiel für Jason Pominville – Sammelaktion für Vesperkirche

08. Dezember 2012

Das Debut von Jason Pominville am Freitag bei den Straubing Tigers ging mit 0:2 verloren, nachdem die Adler Straubings Goalie Jason Bacashihua nicht überwinden konnten. Der 30-jährige Bacashihua, der im Sommer von den Adirondack Phantoms (AHL) nach Straubing gewechselt war und Vorgänger Barry Brust vergessen ließ, erwischte einen „Sahnetag“ und ließ die Adler-Stürmer verzweifeln. Da auch Dennis Endras stark hielt, fielen nur zwei Tore, wobei das zweite Straubinger Tor auch noch ein Empty-Net-Treffer war. Am Sonntag aber um 16.30 Uhr haben die Adler nun das erste von vier Heimspielen in Folge und wollen wieder scoren, um wichtige Punkte im Fernduell mit Hamburg und Köln um die Tabellenführung einzufahren.


Gegen den EHC Red Bull München wird Jason Pominville sein Heimdebut geben und erstmals nach dem Gastspiel mit den Buffalo Sabres im vergangenen Jahr vor den Fans in der SAP Arena auflaufen. An der Seite von Yanick Lehoux und Frank Mauer wird der Kanadier/Amerikaner auch am Sonntag stürmen. Verzichten müssen die Adler weiterhin auf die Langzeitverletzten Ken Magowan, Christoph Ullmann, Marcel Goc, Ronny Arendt und Shawn Belle.

Die Adler freuen sich auf eine fünfstellige Zuschauerzahl am Sonntag. Es gibt aber trotz des guten Vorverkaufs noch Tickets in allen Kategorien. Die Tageskassen öffnen am Sonntag wie gewohnt 90 Minuten vor Spielbeginn.

Süßigkeiten-Sammlung für die Vesperkirche vor Eingang C

Auch in diesem Jahr engagieren sich die Adler mit ihrem gemeinnützigen Verein Adler helfen Menschen e.V. für die Vesperkirche in Mannheim. Um den Kindern dort eine Freude zu machen, werden am Sonntag vor dem Spiel gegen München wieder Süßigkeiten gesammelt. Alle Fans, die hier etwas dazu beisteuern wollen, können dies am Sonntag tun. Vor Eingang C wird ein Wagen stehen, bei dem jeder etwas für die Kinder abgeben kann. Wir bedanken uns schon im Voraus für jede Spende.



Zurück zur Newsübersicht

Weitere Meldungen

10. Apr. '14 Mirko Höfflin vor Debüt im Nationaltrikot 07. Apr. '14 Sinan Akdag: „Mein Ziel ist es, mich in Mannheim durchzusetzen.“
06. Apr. '14 Jungadler sichern sich 11. Titel 05. Apr. '14 Jungadler gewinnen Spiel 2 der Finalserie
05. Apr. '14 DEB-Team mit neun Adlern 04. Apr. '14 Alternate-Jerseys werden auf Ebay versteigert
04. Apr. '14 Adler verpflichten Robert Raymond 04. Apr. '14 Steve Wagner wird operiert
Eishockey Förderverein

© Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG