NEWS

Werden erstmals gemeinsam für Mannheim auf Torejagd gehen: Jason Pominville und Jochen Hecht.

Adler treffen auf Ingolstadt – Jochen Hecht debutiert

14. Dezember 2012

Erstmals mit Jochen Hecht werden die Adler am Sonntag den ERC Ingolstadt zum DEL-Topspiel erwarten. Hecht ist seit Dienstag in Mannheim und stand seit Mittwoch mit dem Team auf dem Eis. Am Sonntag ab 17.30 Uhr wird er dann erstmals seit dem April 2005 im Trikot der Adler auf dem Eis stehen.


Im Laufe der bisherigen Saison spielten die Adler bereits zweimal gegen den ERCI, konnten beide Matches in Ingolstadt jeweils mit 2:1 gewinnen. Im Rahmen der European Trophy gab es in Ingolstadt eine Niederlage, in der SAP Arena einen Sieg.

Adler-Coach Harold Kreis fehlten bis Freitag die Nationalspieler Felix Brückmann, Denis Reul, Dominik Bittner, Frank Mauer und Matthias Plachta, die die beiden Spiele gegen Russland in Dresden bestritten. Erst am Freitag war die Gruppe dann bis auf die Verletzten vollständig. Weiter fehlen natürlich Christoph Ullmann und Ronny Arendt, die nach ihren Kreuz- bzw. Innenbandrissen kräftig in der Reha arbeiten. Inzwischen aufs Eis zurück gekehrt ist Ken Magowan, allerdings ist an einen Spieleinsatz noch nicht zu denken. Besser sieht es da schon bei Shawn Belle aus. Der Kanadier trainierte diese Woche schmerzfrei und kann aller Voraussicht nach am Sonntag auflaufen.

Marcel Goc hingegen ist noch nicht soweit. Zwar sind Einheiten auf dem Eis schon möglich, ein Einsatz ist aber noch nicht realistisch. Ebenfalls fraglich ist Mike Glumac, dessen Schulterverletzung noch nicht zu 100 Prozent ausgeheilt ist. Auch die Entscheidung, wer im Tor steht, ist noch nicht gefallen. Sowohl Dennis Endras als auch Felix Brückmann sind in glänzender Verfassung.

Für das Spiel gegen den ERC Ingolstadt sind noch Tickets in allen Kategorien erhältlich. Karten sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der SAP Arena erhältlich und natürlich auch im Internet unter www.saparena.de
Die Abendkassen am Sonntag öffnen ab 16.00 Uhr.



Zurück zur Newsübersicht

Weitere Meldungen

10. Apr. '14 Mirko Höfflin vor Debüt im Nationaltrikot 07. Apr. '14 Sinan Akdag: „Mein Ziel ist es, mich in Mannheim durchzusetzen.“
06. Apr. '14 Jungadler sichern sich 11. Titel 05. Apr. '14 Jungadler gewinnen Spiel 2 der Finalserie
05. Apr. '14 DEB-Team mit neun Adlern 04. Apr. '14 Alternate-Jerseys werden auf Ebay versteigert
04. Apr. '14 Adler verpflichten Robert Raymond 04. Apr. '14 Steve Wagner wird operiert
Eishockey Förderverein

© Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG