NEWS

„Adler helfen Menschen e.V.“ hilft Familie Diehlmann

28. Januar 2013

Unglaubliche Freude herrschte gestern bei Familie Diehlmann aus Mannheim. Denn die Eltern Stephanie und Sven, sowie deren Tochter Marlene und die beiden Söhne Enrico und Leon, durften ihr neues Auto auf dem Eis der SAP Arena entgegennehmen. Kurz vor dem Spiel gegen die Hannover Scorpions bekamen Sie von Matthias Binder, Geschäftsführer der Adler und Vorsitzender von „Adler helfen Menschen e.V.“ , sowie Stadionsprecher Udo Scholz, den Fahrzeugbrief ihres neuen Autos überreicht.


Das Schicksal hat die Familie hart getroffen: Die beiden Söhne der Familie sind an Muskeldystrophie, einer unheilbaren Muskelkrankheit erkrankt, bei der die Lebenserwartung meist unter 20 Jahren liegt. Enrico ist bereits krankheitsbedingt auf einen Rollstuhl angewiesen, Leon wird dies wahrscheinlich auch bald sein. Trotz dieser schlimmen Krankheit strahlen Eltern und Kinder eine große Lebensfreude aus und sind für jede Hilfe dankbar.

Das große Problem war bisher die Mobilität: Denn aufgrund der Krankheit ist die Familie auf ein deutlich geräumigeres Auto angewiesen, dessen Anschaffung für die Diehlmanns aus finanzieller Sicht nicht realisierbar war. Zudem benötigen Enrico und Leon speziell angefertigte Kindersitze, um sicher im Auto unterwegs zu sein.

Bis Sonntag fuhr die Familie noch ein über 20 Jahre altes und viel zu kleines Auto und darf sich dank „Adler helfen Menschen e.V.“ nun über ein größeres Auto freuen, dass viel Stauraum für Enricos Rollstuhl bietet. Damit wird der Alltag der Familie nicht nur deutlich erleichtert, sondern jetzt sind auch endlich wieder gemeinsame Unternehmungen möglich.

Die Adler wünschen der ganzen Familie Diehlmann viel Spaß mit dem neuen Auto und alles erdenklich Gute für die Zukunft.



Zurück zur Newsübersicht

Weitere Meldungen

10. Apr. '14 Mirko Höfflin vor Debüt im Nationaltrikot 07. Apr. '14 Sinan Akdag: „Mein Ziel ist es, mich in Mannheim durchzusetzen.“
06. Apr. '14 Jungadler sichern sich 11. Titel 05. Apr. '14 Jungadler gewinnen Spiel 2 der Finalserie
05. Apr. '14 DEB-Team mit neun Adlern 04. Apr. '14 Alternate-Jerseys werden auf Ebay versteigert
04. Apr. '14 Adler verpflichten Robert Raymond 04. Apr. '14 Steve Wagner wird operiert
Eishockey Förderverein

© Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG