NEWS

Adler und MVV Energie präsentieren sich auf dem Maimarkt

24. April 2015

Auch in diesem Jahr werden die Adler vom 25. April bis zum 05. Mai 2015 auf dem Mannheimer Maimarkt, der größten Regionalmesse Deutschlands, Farben bekennen und sich gemeinsam mit der MVV Energie, Hauptsponsor des Deutschen Meisters 2015, in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar präsentieren.

Der Mannheimer Maimarkt 2015 startet aus Sicht der Adler-Fans mit einem absoluten Highlight: Gleich am ersten Tag wird die Meistermannschaft von Cheftrainer Geoff Ward am Stand vorbeischauen und ab 14.00 Uhr fleißig Autogramme schreiben. In diesem Zusammenhang möchten wir alle Fans ausdrücklich darauf hinweisen, dass nur von uns ausgegebene Poster signiert werden. Außerdem gibt es am Samstag anlässlich des 10-jährigen Jubiläums ein SAP Arena-Gewinnspiel, bei dem attraktive Preise verlost werden.

Der Dienstag (28. April) steht dann ganz im Zeichen der Handball-Nationalmannschaft. Von 16.00 bis 17.00 Uhr findet eine große Autogrammstunde mit der gesamten DHB-Auswahl statt, die einen Tag später in der Mannheimer SAP Arena mit Spanien den Weltmeister von 2013 herausfordert.

Auch allen anderen Tagen wird es natürlich tolle Gewinnspiele, Aktionstage und weitere Autogrammstunden geben. Über das täglich wechselnde Programmangebot können sich alle Fans und Besucher auf der Adler-Facebookseite unter www.facebook.com/dieadlermannheim informieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar.

Jochen Hecht als wertvollster Spieler der Playoffs ausgezeichnet

23. April 2015

Die Adler feiern den siebten Meistertitel und ein Ur-Mannheimer wird MVP der Playoffs: Jochen Hecht wurde von der DEL nach dem entscheidenden Finalsieg in Ingolstadt als wertvollster Spieler der Finalserie ausgezeichnet.

Der 37-jährige gebürtige Mannheimer, der schon 1997 und 1998 als 20- bzw. 21-Jähriger seine ersten beiden Meistertitel mit den Adlern feiern konnte, stellte in den Playoffs wieder einmal seine überragende Klasse unter Beweis. Nicht nur seine Punktbilanz - mit 15 Scorerpunkten aus 15 Spielen war er in den Playoffs bester Scorer der Adler - sondern auch sein Auftreten auf dem Eis machen den 892-fachen NHL-Spieler für die Mannschaft besonders wertvoll. Die Auszeichnung hat sich Jochen Hecht damit redlich verdient. Herzlichen Glückwunsch, Jochen!

Meisterliche Verstärkung: Geoff Ward unterstüzt Bundestrainer Pat Cortina bei der WM in Prag.

Meistertrainer Geoff Ward verstärkt Nationalmannschaft

23. April 2015

Geoff Ward, Coach des frischgekürten deutschen Eishockey-Meisters Adler Mannheim, verstärkt das Trainerteam der deutschen Nationalmannschaft um Bundestrainer Pat Cortina bei der 2015 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Prag (1. - 17. Mai 2015). Wenige Stunden nach dem Gewinn des sechsten DEL-Titels der Kurpfälzer gab der 53 Jahre alte Kanadier dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) e.V. seine Zusage für das WM-Turnier.


„Zunächst einmal gratuliere ich Geoff und seinem Trainerteam, der Mannschaft sowie den Verantwortlichen der Adler Mannheim zur Deutschen Meisterschaft. Wie schon in den vergangenen Jahren erhalten wir erneut kompetente Unterstützung. Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Mann und Experten wie Geoff in unseren Team begrüßen zu dürfen“, sagte Bundestrainer Pat Cortina, der sich mit der deutschen Auswahl derzeit im dänischen Vojens auf die beiden Spiele im Rahmen der Euro Hockey Challenge gegen Dänemark (24. und 25. April, jeweils 19.30 Uhr) vorbereitet.

Meistertrainer Ward sieht die Aufgabe bei der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft als große Ehre an. „Es ist eine interessante und tolle Herausforderung, die deutsche Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft begleiten zu können. Ich freue mich auf die Arbeit mit Pat Cortina, Jeff Tomlinson, Steffen Ziesche und der gesamten Mannschaft“, sagte Ward, der voraussichtlich am kommenden Samstag zum zweiten Duell mit den Dänen erstmals zum Team stoßen wird.

Weitere Meldungen

© Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG