Der nächste Gegner der Adler: Eisbären Berlin

31. Januar 2013

Zum vierten Mal in der laufenden Saison stehen sich Adler und Bären am Freitag gegenüber. Zuletzt trafen sich die beiden Finalisten der Vorsaison Ende November und Anfang Dezember zwei Mal innerhalb von einer Woche in der Berliner O2 World, beide Male hatten die Adler das Nachsehen: mit zwei 5:2 und 3:1-Siegen holte sich der Titelverteidiger alle sechs Punkte.

Nach dem zweiten Duell unterlagen die Adler zwei weitere Male in der DEL, bevor die vier Spiele vor Weihnachten und der folgenden Spengler-Cup-Teilnahme gewonnen wurden. Die Hauptstädter nahmen sich schon kurz nach dem zweiten Match gegen die Adler ihre Europa-Auszeit und reisten nach Wien zum Finalturnier der European Trophy, wo aber schon im Viertelfinale gegen die Gastgeber Endstation war.

Enttäuscht von dem frühen internationalen Aus holte sich das Team von Trainer Don Jackson anschließend mit vier DEL-Siegen in Folge Selbstvertrauen zurück, bevor um den Jahreswechsel mit vier Auswärtspleiten in Folge wieder alles „zurück auf Los“ gesetzt wurde. Die Tendenz: unkonstant. Die Bilanz bis dato: zehn Punkte Rückstand auf die Adler, Tabellenplatz vier.

Corey Locke heißt die Hoffung der Berliner, die nach dem Abschied der NHL-Stars Danny Briére und Claude Giroux dem offensivstärksten Sturm der Liga noch einmal zu mehr Schwung verhelfen soll. Der 28 Jahre alte Mittelstürmer kommt mit der Referenz von 580 Scorerpunkten in 635 AHL-Spielen über Finnland nach Berlin. Bei seiner ersten Europastation beim finnischen Erstligisten TPS Turku wurde der Kanadier nicht glücklich.

Zudem geistert die Verpflichtung von Verteidiger Ryan Caldwell als Gerücht durch die Medien. Der Kanadier stand von 2008 bis 2010 für die DEG in der DEL auf dem Eis und spielte seitdem in Finnland.

Facts:
André Rankel (15 Tore und 28 Assists) ist bester Scorer der Eisbären und ist die Nummer fünf der DEL-Scorerwertung +++ T.J. Mulock (+20) und André Rankel (+17) haben die besten Plus-Minus-Bilanzen der Liga +++ Eisbären-Goalie Rob Zepp liegt mit einer Fangquote von 92,3% auf Platz vier der Torhüterwertung der Liga +++ Führender ist weiterhin Dennis Endras (92,8%)

Adler Mannheim - Eisbären Berlin
Freitag, 01.02.2013 – 19:30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel ist ausverkauft!
Die Partie wird live im Webradio unter http://www.regenbogen.de/content/html/shared/webradio/index.html?id=1 übertragen.



Zurück zur Newsübersicht

27. Sep. '14 Spitzenspiel in der Berliner o2 World - Adler zu Gast bei den Eisbären 25. Sep. '14 Großer Fanartikel-Lagerverkauf am 4. Oktober
25. Sep. '14 Adler sind bereit für die Haie 25. Sep. '14 Der nächste Gegner der Adler: Kölner Haie
23. Sep. '14 Tickets für das Spiel in Schwenningen ab Mittwoch erhältlich 23. Sep. '14 U19 klettert an die Tabellenspitze
22. Sep. '14 Die Adler machen Lust auf mehr 22. Sep. '14 Der nächste CHL-Gegner der Adler: HC Sparta Praha
Champions Hockey League
Eishockey Förderverein

© Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG