Covestro wird offizieller Premium-Partner der DEL

26. Juli 2016

Die Covestro AG wird neuer offizieller Premium-Partner der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der Hersteller von hochwertigen Polymer-Werkstoffen mit Hauptsitz in Leverkusen und die DEL einigten sich ab der kommenden Saison 2016/17 auf eine zunächst vierjährige Partnerschaft. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Covestro in allen DEL-Arenen auf dem Untereis sowie auf den Helmen der Schiedsrichter präsent sein. Zusätzlich umfasst die Kooperation weitere TV-relevante Brandings auf TV-Backdrops und Presserückwänden sowie ab der Saison 2017/18 das Branding des offiziellen Spielpucks.

„Unsere Werkstoffe sind im Eishockey wichtiger Bestandteil, unter anderem in der Ausrüstung zum Schutz der Athleten. Das Engagement der DEL und unsere Hochleistungs-Werkstoffe bilden so eine perfekte Ergänzung, damit die Fans spannende und zugleich sichere Spiele erleben können“, sagt Covestro-Finanzvorstand Frank H. Lutz. „Dies wollen wir künftig sichtbar machen und gemeinsam weiterentwickeln. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft mit der DEL.“

Gernot Tripcke, Geschäftsführer Deutsche Eishockey Liga GmbH & Co. KG: „Wir freuen uns, dass wir mit Covestro einen starken Partner gewinnen konnten, der uns mit seinem Know-How und seiner Leidenschaft für den Sport hilft, neue Potenziale zu erschließen und die Entwicklung der DEL weiter voranzutreiben.“

Oliver Watermann, Vice President International Marketing Sales bei DEL-Vermarkter UFA Sports ergänzt: „Wir freuen uns, Covestro als neuen Premium-Partner der DEL gewonnen zu haben. Der Entschluss eines solchen führenden und weltweit agierenden Polymerherstellers zeigt, dass die DEL sich zu einer attraktiven Plattform entwickelt hat und aufgrund des großen Medien- und Zuschauerinteresses beste Werbemöglichkeiten für Covestro bietet. Die DEL darf sich über einen weiteren zuverlässigen und starken Partner freuen.“

Optimaler Schutz bei größtmöglicher Bewegungsfreiheit

Die modernen Hightech-Werkstoffe von Covestro bieten den Akteuren gleichermaßen Schutz wie größtmögliche Bewegungsfreiheit. Das gilt vor allem für die Torhüter, in deren Ausrüstung Covestro-Komponenten vielfältigen Einsatz finden.

Der Helm kann aus schlagbeständigen Polycarbonat-Blends hergestellt werden, die Visiere der Spieler bestehen aus transparentem Polycarbonat. Beim Brustpanzer kommt es auf gute Schockabsorption an, um den Aufprall abzufedern. Er wird deshalb aus einem flexiblen Elastomer mit speziellen Mikrokügelchen hergestellt. Arm- und Beinschoner können mit Polyurethan-Weichschaum gepolstert werden.

Covestro-Produkte sorgen auch für die nötige Stabilität der Schläger. Diese können zum Beispiel mit Hilfe eines speziellen Verfahrens aus Polyurethanharz und verstärkenden Fasern gefertigt werden. Elastomere in der Hülle federn Stöße ab und verhindern eine Beschädigung des Schlägers durch Abrieb oder Bruch. Auch der Puck selbst kann aus Covestro-Elastomeren hergestellt werden, die ihm die nötige Festigkeit und Elastizität verleihen.

Besonders hohe Anforderungen werden an die Spielfeldbande gestellt. Sie muss einerseits einen Rundumschutz für das Publikum bieten und den Spielern sicheren Halt geben, wenn es auf dem Eis zur Sache geht. Andererseits wollen die Zuschauer jederzeit freie Sicht auf das Spielfeld haben, um der Aktion ganz nah zu sein.

Über Covestro

Mit einem Umsatz von 12,1 Mrd. Euro im Jahr 2015 gehört Covestro zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Elektro-/Elektronik-Branche sowie die Bau-, Sport- und Freizeitartikelindustrie. Covestro, vormals Bayer MaterialScience, produziert an 30 Standorten weltweit und beschäftigte Ende des ersten Quartals 2016 rund 15.700 Mitarbeiter (umgerechnet auf Vollzeitstellen).

Zwei Jungadler erhalten Profiverträge

22. Juli 2016

Die Adler basteln weiter eifrig am Kader der Zukunft und haben zwei weitere ehemalige Jungadler-Spieler mit Profiverträgen ausgestattet. Torhüter Mirko Pantkowski und Angreifer Alex Lambacher unterschreiben für jeweils zwei Jahre in der Quadratestadt.

Der 18-Jährige Linksfänger Pantkowski, geboren in Kassel, schloss sich 2014 den Jungadlern an. Mit der U19 feierte er 2015 und 2016 die Meisterschaft in der DNL (Deutsche Nachwuchsliga).

„Wir sind sehr zufrieden, dass Mirko auch weiterhin ein Teil unserer Organisation ist. Er hat sein Potenzial bereits bei den Jungadlern und auf internationaler Ebene für die Deutsche U-18-Nationalmannschaft gezeigt“, so Adler-Manager Teal Fowler. „Er ist einer der besten deutschen Nachwuchstorhüter und unser Torwarttrainer Brian Daccord hat uns ein tolles Feedback zu ihm gegeben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Mirko.“

„Bestätigung für hervorragende Arbeit“

Der in Südtirol geborene Lambacher schloss sich 2010 der Jungadler-U16 an und schaffte über die Schüler-Bundesliga den Sprung in die DNL. In seinen fünf Jahren in Mannheim feierte der Rechtsschütze fünf Meisterschaften und führte die U19 in der Spielzeit 2014/15 als Kapitän aufs Eis. Die vergangene Saison verbrachte er in der North American Hockey League (NAHL) und erzielte dort für die Minnesota Magicians und die Coulee Region Chill 30 Punkte in 62 Spielen (elf Tore, 19 Assists).

„Bei den Jungadlern und in Nordamerika hat Alex bestätigt, warum er zu den besten Nachwuchsspielern Deutschlands zählt. Er hatte mehrere Optionen und es macht uns stolz, dass er sich für die Adler entschieden hat. Wir wollten unbedingt mit ihm zusammenarbeiten und ihn auf seinem Weg in Richtung DEL unterstützen“, erklärt Fowler. „Die Profiverträge für Mirko und Alex sind eine weitere Bestätigung für die hervorragende Arbeit, die bei den Jungadlern geleistet wird.“

Kartenvorverkauf startet am 21. Juli

19. Juli 2016

Nachdem die Deutsche Eishockey Liga den Fahrplan für die kommende Spielzeit 2016/17 veröffentlicht hat, beginnt am 21. Juli um 09.00 Uhr der Kartenvorverkauf für die ersten fünf Heimspiele der Adler.

Mit den Kölner Haien gastiert am 18. September der Vorjahreshalbfinalist und Pre-Playoff-Gegner der Adler in der Mannheimer SAP Arena. Nur fünf Tage später empfängt die Mannschaft von Neu-Trainer Sean Simpson mit der Düsseldorfer EG (23.09.) einen weiteren Ligakonkurrenten aus Nordrhein-Westfalen. Nach dem Gastauftritt der Augsburger Panther (30.09.) fordern die Blau-Weiß-Roten den amtierenden Deutschen Meister aus München (09.10.) heraus, ehe sich am 14. Oktober erstmals der DEL-Neuling, die Fischtown Pinguins, in der Quadratestadt präsentieren.

Die Eintrittskarten sind wie gewohnt im Ticketshop der Arena, im Adler City Store (ab 09.00 Uhr), unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.



Weitere Informationen finden Sie unter http://adler-mannheim.de/tk_einzel_und_dauerkarten.php

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