01.08.2022

26. Eagles Cup: Stolze Summe für den guten Zweck

26. Eagles Cup: Stolze Summe für den guten Zweck

Brunch am Halfway House, 108 Golfer aufgeteilt auf 27 Flights, 180 Gäste bei der festlichen Abendveranstaltung, dazu bestes Golfwetter, leckeres Essen und ausgelassene Stimmung: Die 26. Auflage des Eagles Cup, das karitative Golfturnier der Adler zugunsten „Adler helfen Menschen e.V.“, war abermals ein voller Erfolg.

Wenn der Golfplatz St. Leon-Rot nahezu all seine Golf-Caddys des Fuhrparks aufbieten muss, steht der jährliche Eagles Cup auf dem Programm. Geladene Gäste, Fans, Freunde, Partner und Sponsoren der Adler sowie die Spieler und Trainer selbst greifen für den guten Zweck zum Schläger, verbringen einen besonderen Tag in gemütlicher Atmosphäre auf dem Golfplatz. Der gesamte Spendenanteil der Antrittsgelder, weitere Spenden sowie die Erlöse aus dem Losverkauf kommen dem gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ zugute.

Mit den Ex-Adlern Tim Stützle und Moritz Seider sowie dem ehemaligen Jungadler Lukas Kälble erhielt das Teilnehmerfeld prominente Unterstützung aus Übersee. Wenig verwunderlich, dass Seider, dem große Showmastertalente nachgesagt werden, die Moderation der Tombola übernahm und für mehr als nur einen Lacher sorgte. Ein Lächeln auf den Lippen hatten auch Eicko Schulz-Hanßen, Torsten Schalber, Christian Schulze und Adler-Co-Trainer Marcel Goc. Denn ihre Viererformation gewann am Ende des 18-Loch-Parcours die Bruttowertung.

Auch Stützle ging als Sieger nach Hause, denn der Stürmer der Ottawa Senators sicherte sich bei einer Spontanversteigerung ein getragenes Detroit-Red-Wings-Trikot von Seider. Der große Gewinner des Abends war aber „Adler helfen Menschen e.V.“. Denn im Anschluss an Siegerehrung und Mannschaftspräsentation war klar: 13.500 Euro kamen an diesem Tag zusammen.

„Ich bin einfach stolz. Stolz auf die Mannschaft samt Trainer und Staff, stolz auf unsere treuen Fans, Partner und Sponsoren, genauso wie auf all jene, die diesen Tag ermöglicht haben. Solche Veranstaltungen gehören zu den schönsten Momenten der gesamten Saison. Sie verdeutlichen die Nähe der Eishockeystadt Mannheim zu ihrem Club, den Zusammenhalt und den fürsorglichen Charakter der Menschen hier“, zeigte sich Matthias Binder, Adler-Geschäftsführer und zweiter Vorsitzender von „Adler helfen Menschen e.V.“ vom Zuspruch und der Gemeinschaft aller Anwesenden abschließend sichtlich gerührt.