16.07.2019

Ab ins Drachenboot

Ab ins Drachenboot

Zwar legte der Sommer in den vergangenen Tagen eine kleine Pause ein, dennoch dürften sich die Adler-Spieler Phil Hungerecker, Nico Krämmer und Sinan Akdag über eine kleine Drachenbootfahrt auf dem Neckar gefreut haben.

Die drei Jungs, die sich unter der Woche fleißig auf und neben dem Eis auf die neue Saison vorbereiten, statteten am vergangenen Samstag Rosys Kids Corner einen Besuch ab. Das gemeinnützige Projekt, das im Jahr 2000 durch den ehemaligen Adler-Torhüter Mike Rosati ins Leben gerufen wurde und sich in Zusammenarbeit mit der „Deutschen Leukämie-Forschungs-Hilfe-Aktion für krebskranke Kinder“ die einfache Unterstützung von jungen Patienten als Ziel gesetzt hat, feierte zum fünften Mal das Familienfest auf dem Gelände der Maruba.

Als absolutes Highlight ging es für Groß und Klein im Drachenboot der DZ-Privatbank auf den Neckar. Später wartete an Land eine Hüpfburg, ein Glücksrad und Kinderschminken auf alle Teilnehmer. Natürlich wurde auch gemeinsam gegrillt, während Hungerecker, Krämmer und Akdag fleißig Autogramme schrieben und Adler-Stadionsprecher Udo Scholz während eines Spontanbesuchs für Unterhaltung sorgte.