19.05.2020

„Adler helfen Menschen e.V.“ spendet 800 Adler-Masken

„Adler helfen Menschen e.V.“ spendet 800 Adler-Masken

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind noch immer allerorts spürbar. In vielen Bereichen des Lebens entstehen gleichzeitig aber auch so noch nie dagewesene Solidaritäten, Gemeinschaften und gegenseitige Unterstützung. Der gemeinnützige Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ hat sich in den letzten Wochen ebenfalls Gedanken darüber gemacht, wie und wo in diesen Zeiten schnell geholfen werden kann. Mit einer Spende von 800 Adler-Masken an den Caritasverband und die Diakonie leistet „Adler helfen Menschen e.V.“ am heutigen Dienstag einen ersten Beitrag.

„Wir durchleben nach wie vor außergewöhnliche Zeiten, in denen gerade das Miteinander und die gegenseitige Rücksichtnahme im Fokus stehen. Schon von Natur aus ist „Adler helfen Menschen e.V.“ der Gemeinnützigkeit verschrieben. Wir als Verein helfen schnell und unbürokratisch bei Schicksalsfällen in der Region. Was liegt in diesem Zusammenhang derzeit näher als eine Spende der überall dringend benötigten Masken“, erklärt Matthias Binder, Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins und Geschäftsführer der Adler.

Auf dem Gelände der SAP Arena übergaben vor diesem Hintergrund Stadionsprecher Udo Scholz sowie Adler-Stürmer David Wolf die Masken im Adler-Design an Gabriele Erl, Olaf Marquetant (beide Gemeindediakonie Mannheim) und Gabriela Crisand (Caritasverband Mannheim e. V.). „Wir freuen uns, dass wir mit beiden Wohlfahrtsverbänden der Diakonie und der Caritas, mit denen wir über Jahre eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit hier in Mannheim pflegen, dieses schöne Projekt umsetzen können. Durch die bestehende Maskenpflicht zur Erfüllung der Hygienevorschriften in vielen Bereichen freuen wir uns, einen kleinen Teil zur Vermeidung von Neuinfektionen beitragen zu können. Wir wünschen allen, dass Sie gesund bleiben“, äußert sich Binder abschließend.