02.05.2018

„Adler helfen Menschen e.V.“ überreicht behindertengerechtes Auto

„Adler helfen Menschen e.V.“ überreicht behindertengerechtes Auto

Der gemeinnützige Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ konnte am gestrigen Dienstag auf dem Mannheimer Maimarkt einer Familie eine ganz besondere Freude machen. Bei der symbolischen Schlüsselübergabe überreichte Vereinsvorsitzender Matthias Binder ein behindertengerechtes Großraumfahrzeug an die Mannheimer Familie Diehlmann.

„Adler helfen Menschen“ begleitet die Diehlmanns schon seit mehreren Jahren. Das Schicksal hat die Familie hart getroffen. Die beiden Söhne Enrico und Leonsind an Muskeldystrophie, einer unheilbaren Muskelkrankheit, erkrankt, die sie zu einem Leben im Rollstuhl zwingt.  Im Januar 2013 übergab „Adler helfen Menschen“ erstmals ein behindertengerechtes Fahrzeug an die Familie. Das fünf Jahre alte Auto ist aufgrund neuer und größerer Elektro-Rollstühle inzwischen aber zu klein geworden. „Wir hatten der Familie Diehlmann schon 2013 versprochen, sie weiterhin zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir der Familie mit dem neuen Fahrzeug das Leben etwas erleichtern können“, so Matthias Binder.

Großer Dank gilt dem Diakonischen Werk Mannheim, über das dieses Projekt „Mobilität trotz Behinderung“ realisiert werden konnte. Die Adler wünschen der ganzen Familie Diehlmann viel Spaß mit dem neuen Auto und alles erdenklich Gute für die Zukunft.