03.12.2017

Adler unterliegen in Straubing

Adler unterliegen in Straubing

Die Adler Mannheim haben am Sonntagabend eine bittere Niederlage einstecken müssen. Im Eisstadion am Pulverturm kassierte das Team um Kapitän Marcus Kink eine 2:4-Niederlage gegen die Straubing Tigers.

Die Adler waren bei winterlichem Wetter im kalten Straubinger Eisstadion am Pulverturm überlegen in das Match gestartet, hatten Druck auf das Tor des Tabellenletzten gemacht und sich einige gute Chancen herausgespielt. Auch die Hausherren kamen nach und nach ins Spiel, doch beide Torhüter drückten dem Match mit einer guten Leistung ihren Stempel auf.

Nach der ersten Pause agierte das Team von Trainer Sean Simpson zu passiv, der Führungstreffer von Mike Yeo (23.) war nicht ganz unverdient. Erst in der 46. Minute konnte Ryan MacMurchy Straubings Keeper Drew MacIntyre erstmals bezwingen und zum 1:1 ausgleichen.

Doch die Gastgeber antworteten mit einem Doppelschlag, Alexander Oblinger (49.) und Jeremy Williams (50.) sorgten binnen 69 Sekunden für die Vorentscheidung. Mit sechs Feldspielern brachte Matthias Plachta die Adler zwar noch einmal heran (58.), aber Maury Edwards sorgte mit seinem Schuss ins verwaiste Mannheimer Gehäuse für den 4:2-Endstand.

Foto: hockeypics.de

Die Höhepunkte des Spiels sind unter del.org zu sehen.

Zur Statistik »