28.11.2021

Adler zurück in der Erfolgsspur

Adler zurück in der Erfolgsspur

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge haben die Adler den Weg zurück in die Erfolgsspur gefunden. Gegen den EHC Red Bull München gewannen die Blau-Weiß-Roten mit 3:2 nach Verlängerung und rücken damit dem Tabellenführer wieder auf die Fersen. Lean Bergmann und Jordan Szwarz konnten die Münchener Führung zwei Mal ausgleichen, Nigel Dawes erzielte in der Overtime den Siegtreffer.

Mit den Rückkehrern Matthias Plachta und Andrew Desjardins standen Trainer Pavel Gross wieder 18 Feldspieler zur Verfügung, die sich mit dem dreifachen Deutschen Meister aus München über die gesamte Spielzeit ein Duell auf Augenhöhe lieferten. Schon im ersten Drittel hatten beide Teams hochkarätige Chancen, doch die beiden Torhüter Felix Brückmann und Danny aus den Birken zeigten eine herausragende Partie. Trevor Parkes brach schließlich den Bann und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung (17.).

Nur kurz nach Wiederbeginn spitzelte Lean Bergmann die Scheibe zum verdienten 1:1-Ausgleich links oben in die Ecke des Münchener Tores (23.). Philip Gogulla scheiterte im Anschluss zwei Mal an Brückmann (25. und 28.), während Luca Tosto gegen aus den Birken den Kürzeren zog (28.). Frank Mauer ließen die Adler zur Mitte des Spiels einmal zu viel Platz, der Ex-Adler ließ sich nicht zwei Mal bitten und brachte München erneut in Front (30.).

Die Partie war auch im dritten Abschnitt ausgeglichen, auch wenn beide Teams nun nicht mehr ganz so viele hochkarätige Torchancen zuließen. Als die Adler kurz vor Ende mit sechs Feldspielern auf den Ausgleich drängten, war Münchens aus den Birken machtlos. Jordan Szwarz nutzte am langen Pfosten den Querpass von Matthias Plachta zum 2:2 (59.). In der Verlängerung machte Nigel Dawes mit seinem neunten Saisontreffer den Sieg perfekt, nachdem Szwarz die Scheibe am kurzen Pfosten erobert hatte (62.).

 

 

 

Zur Statistik »