16.04.2022

Bast: „Das war der Sieg, auf den es ankam“

Bast: „Das war der Sieg, auf den es ankam“

Die Adler Mannheim sind mit einem klaren 8:3-Erfolg über Straubing am Samstagabend ins Halbfinale eingezogen.

Die Stimmen zum Spiel

Nigel Dawes: „Wir haben in unserer Reihe gleich wieder die Chemie zurückgehabt. Unser Powerplay hat funktioniert, wir waren diszipliniert und konnten unsere Chance heute besser nutzen als zuletzt. Wir haben hart dafür gearbeitet, sind energisch zum Tor gezogen und haben uns früh in eine gute Position gebracht.“

Jason Bast: „Besser hätte es nicht laufen können. Das war der Sieg, auf den es ankam, um den es ging. Wir haben mit viel Energie gespielt, unser System durchgezogen, nicht nachgelassen. Wir genießen heute unseren Sieg, erholen uns morgen und bereiten uns dann auf das Halbfinale vor.“

Tim Wohlgemuth: „Wir haben sehr konsequent unser System gespielt und im Allgemeinen wenig Fehler gemacht, die wichtigen Dinge richtig angepackt. Das volle Lineup hat uns auch geholfen. Berlin und München sind sicher schwere Gegner, aber wir sind für sie nicht minder schwer.“

Zur Statistik »