21.09.2017

Bayerisches Doppel

Bayerisches Doppel

Die Amerikaner nennen es „Roadtrip“ – gemeint sind damit gleich mehrere Auswärtspartien in Folge. Die Adler haben mit den Spielen in Straubing (Freitag, 19.30 Uhr) und Nürnberg (Sonntag, 16.30 Uhr) ein Doppelpack in der Fremde vor der Brust.

Nachdem am vergangenen Wochenende lediglich ein Zähler eingefahren werden konnte, wollen die Adler in Bayern Wiedergutmachung leisten. „Wir waren von den Ergebnissen der letzten beiden Spiele enttäuscht und ich hoffe, dass man diese Enttäuschung in unseren nächsten Auftritten auf dem Eis sehen wird“, erwartet Coach Sean Simpson die passende Reaktion seiner Mannschaft.

Dass mit Straubing zunächst ein vermeintlich kleiner Gegner, mit Nürnberg dann der aktuelle Tabellenführer auf die Adler warten, macht für Simpson dabei keinen Unterschied: „Beide spielen zu Hause, beide werden hart kommen und es wird schwierig werden, zu gewinnen. Das zeigt die Erfahrung. Wir müssen 100 Prozent Gas geben, unser Spiel durchziehen und über die gesamte Zeit konstant unsere Leistung abrufen. Das Wochenende ist definitiv ein großer Test für uns.“

Fragezeichen hinter Setoguchi

„In Straubing ist es generell sehr schwer zu spielen. Wir sind aber sehr gut vorbereitet, haben eine gute Trainingswoche hinter uns, wissen genau, was wir zu tun haben“, erwartet auch Adler-Verteidiger Niki Goc ein schweres Match und mahnt gleichzeitig zur Vorsicht: „Am letzten Wochenende haben wir gezeigt, wie wir es nicht machen dürfen. Da gab es Phasen, in denen wir uns nicht zu 100 Prozent an unser System gehalten haben. Das darfst du dir gegen kein Team der Liga erlauben.“

Personell können die Adler dabei nahezu aus dem Vollen schöpfen. Während am Freitag Dennis Endras den Vorzug im Tor erhält, steht lediglich hinter Devin Setoguchi noch ein Fragezeichen. Nach der Geburt seines ersten Sohnes weilt der Angreifer derzeit noch bei seiner Familie in Übersee. „Die Geburt des eigenen Kindes ist ein wichtiger Moment im Leben, da ist es meiner Meinung nach völlig okay, wenn er ein paar freie Tage hat, um bei seinem Bub und seiner Frau zu sein“, hat Simpson Verständnis für die zeitweilige Abwesenheit des Top-Scorers.

Adler live erleben

Die beiden Auswärtsspiele können alle Daheimgebliebenen wie gewohnt am Webradio, in Einblendungen bei "Radio Regenbogen 2" oder im Livestream der Telekom verfolgen.

Zur Statistik »