02.09.2021

Bergmann: „Haben Cardiff nie ins Spiel kommen lassen“

Bergmann: „Haben Cardiff nie ins Spiel kommen lassen“

Mit einnem 7:2-Erfolg über die Cardiff Devils verteidigten die Adler Mannheim im dritten CHL-Gruppenspiel den zweiten Platz in Gruppe C.

Die Stimmen zum Spiel

Lean Bergmann: „Wir haben Cardiff von Anfang an unter Druck gesetzt und sie so erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Danach haben wir bis auf wenige Ausnahmen unser Spiel über 60 Minuten durchgezogen. Dass endlich wieder Fans im Stadion waren, hat uns natürlich gepusht. Hoffentlich können wir schon bald wieder vor ausverkauftem Haus spielen.“

Luca Tosto: „Mein erstes Adler-Heimspiel, mit Zuschauern und dann noch mein erster Treffer – das hat sich alles riesig angefühlt. Wir haben dank einer starken Teamleistung gewonnen. Natürlich gibt es noch ein paar Sachen, an denen wir arbeiten müssen, aber das werden wir. Für Samstag steht in jedem Fall eine Revanche auf dem Plan.“

Ruslan Iskhakov: „Die Fans haben uns so viel Energie gegeben, es war großartig, endlich wieder Zuschauer im Stadion zu haben. Außerdem hat meine Reihe heute richtig gut funktioniert. Wir haben uns über die letzten Spiele schon gesteigert und heute hat vieles perfekt funktioniert. Es sind schon recht viele neue Spieler dieses Jahr im Kader, aber wenn wir uns alle gefunden haben, gehören wir definitiv zu den besten Teams, das hat man heute gesehen.“

Zur Statistik »