05.12.2017

Beste Stimmung und erneut eine Rekordsumme

Beste Stimmung und erneut eine Rekordsumme

Es gehört inzwischen zur Vorweihnachtszeit wie das Anzünden der Kerzen am Adventskranz: das Charity-Dinner der Adler Mannheim. Auch in diesem Jahr war die achte Auflage der ganz speziellen Veranstaltung ein voller Erfolg. Am Ende konnte Adler-Geschäftsführer Matthias Binder eine neue Rekordspendensumme verkünden, die vollumfänglich dem gemeinnützen Verein „Adler helfen Menschen“ zugutekommt.

Tablett statt Schläger, Hemd statt Trikot, Kellnerschürze statt Hockeyhose: Die Spieler der Adler Mannheim schlüpften anlässlich des Charity-Dinners 2017 am Montagabend in die Rolle der Kellner und Barkeeper. In den Räumlichkeiten des Mannheimer Dorint Hotels umsorgten Marcus Kink und Co die rund 200 Gäste.

Während Thomas Larkin bereits nach wenigen Minuten ein neues Tablett mit Fingerfood benötigte, kümmerte sich Jochen Hecht hinter der Bar um trockene Kehlen. Daniel Sparre und David Wolf reichten gleichzeitig Sekt und Orangensaft. In entspannter und vorweihnachtlicher Atmosphäre konnten die Besucher mit den Spielern so in einer ganz neuen Umgebung in Kontakt treten. Egal ob Smalltalk, Selfies oder Autogramme – die Adler-Cracks kamen jedem Wunsch nach.

Erfolgreiche Auktion

Auf die Eröffnung durch Matthias Binder folgte die Vorspeise. Telekom-Kommentator Hans Finger führte im Anschluss als Moderator gekonnt durch das vollgepackte Programm. Nachdem die Mannschaft sich geschlossen auf der Bühne präsentierte und David Wolf vollmundig ankündigte, später vier Teller gleichzeitig zu servieren, ging es an den Hauptgang.

Die Stimmung war auf dem Höhepunkt, als schließlich Tombola und Auktion an der Reihe waren. Mit Christoph Ullmann, der gleich mehrfach für Lacher sorgte, brachte Hans Finger einige einmalige Erlebnisse unter den Hammer. Egal, ob ein Einlaufen mit der Mannschaft bei einem Heimspiel, einer Auswärtsfahrt im Teambus oder einer Teilnahme beim Mannschaftsfotoshooting, die Gäste zeigten sich vor dem Hintergrund der „guten Sache“ großzügig.

Titelverteidigung

Kurzerhand entschied die Mannschaft, einen eigenen Beitrag zur Auktion zu leisten. David Wolf, Marcus Kink, Matthias Plachta und Luke Adam stellten ihre Dienste als Köche zur Verfügung und werden im Hause Wolf ein Abendessen zubereiten.

Während der Nachspeise, die Chet Pickard sehr zur Freude der weiblichen Gäste „oben ohne“ servierte, wählten die Gäste schließlich noch den besten, den schönsten und den ungeschicktesten Kellner. Während sich David Wolf aufgrund eines verschütteten Glases Sekt gleich zu Beginn des Abends für den Titel des etwas unbeholfenen Kellners anbot, wurde Kapitän Kink zur bestaussehendsten Bedienung ernannt. Luke Adam verteidigte unterdessen seinen Titel als stärkster Aufwärter aus dem Vorjahr.  

Erneuter Rekord

Zum Abschluss der abermalig gelungenen Veranstaltung konnte Matthias Binder mit Stolz einen neuen Spendenrekord verkünden. Unglaubliche 47.000 Euro wurden an diesem Abend für „Adler helfen Menschen e.V.“ gesammelt. Die Summe wird in vollem Umfang an notleidende und unschuldig in Not geratene Menschen in der Region weitergegeben.

Die Adler Mannheim und „Adler helfen Menschen e.V.“ bedanken sich von ganzem Herzen bei allen Gästen für einen wundervollen Abend und die zahlreiche Unterstützung. Sie machen das Charity-Dinner jedes Jahr wieder zu etwas ganz Speziellem. Ebenso gilt dem Dorint Hotel, das das Essen in diesem Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt hat, ein großes Dankeschön.