19.09.2021

Brückmann: „Wir waren effektiv“

Brückmann: „Wir waren effektiv“

Durch einen 3:0-Erfolg am Sonntag in Berlin feierten die Adler Mannheim das erste Sechs-Punkte-Wochenende der Saison.

Die Stimmen zum Spiel

Korbinian Holzer: „Wir haben gut angefangen, defensiv eine solide Leistung gezeigt. Felix hat einen tollen Job gemacht und alles weggefischt. Die Special Teams haben mit zwei Powerplaytreffern für uns und keinem Gegentor in Unterzahl den Unterschied gemacht. Im zweiten Drittel wurde Berlin stärker, was uns kurzzeitig vor Probleme gestellt hat. In dieser Phase haben wir das Momentum verloren. Im letzten Drittel haben wir es routiniert zu Ende gespielt.“

Felix Brückmann: „Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft und eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. Vielleicht hat nicht jede Szene gut ausgeschaut, aber dafür waren wir effektiv. Wir hatten auch das nötige Glück auf unserer Seite, aber am Ende bleiben die drei Punkte, die wir aus Berlin mitnehmen. Das ist gut für den Kopf.“

Lean Bergmann: „Wir haben unsere Chancen in der Offensive und in Überzahl eiskalt ausgenutzt. In der Defensive war Felix unglaublich, und die Jungs vor ihm haben viel weggenommen. Trotzdem muss man auch den Eisbären Respekt zollen, wir wurden schon das eine oder andere Mal unter Druck gesetzt.“

Zur Statistik »