26.11.2019

Charity Dinner: Zum zehnten Mal ein voller Erfolg

Charity Dinner: Zum zehnten Mal ein voller Erfolg

Auch zum zehnjährigen Jubiläum sorgte das von den Adlern zu Gunsten des gemeinnützigen Vereins „Adler helfen Menschen e.V.“ veranstaltete Charity Dinner für unvergessliche Momente. Im Musensaal des Mannheimer Rosengartens speisten, tranken und lachten 240 Gäste in festlichem Ambiente, während die Spieler als Kellner eine mehr oder weniger gute Figur abgaben.

Denn bereits beim Sektempfang mussten erste Scherben aufgekehrt werden. Wie es zu dem tragischen Zwischenfall kam, konnte im Nachgang jedoch nicht mehr genau ermittelt werden. Die Eröffnung durch Adler-Geschäftsführer Matthias Binder verlief dagegen reibungslos und auch die Übergabe an Moderator Hans Finger, der gewohnt souverän durch den Abend führte, funktionierte perfekt.

Das kulinarische Vier-Gänge-Menü wusste im Anschluss ebenso zu gefallen wie die Showeinlagen auf der Bühne. An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank nochmals dem Palazzo-Team, das die Tänzer, Sänger und Akrobaten zur Verfügung gestellt hatte. Nicht erst als Moritz Wirth seine ganz eigene Version von „Let It Go“ aus Disneys „Die Eiskönigin“ performte, war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Eine gute Figur gab außerdem Youngster Tim Stützle als Glücksfee für die Tombola-Gewinne ab. Das Duo Wirth und Stützle überzeugte zudem bei einer spontanen Tanzeinlage.

Auf ein Auswärtsflug nach Berlin

Mit der Auktion von ganz speziellen Adler-Momenten und -Gegenständen wartete noch ein absolutes Highlight auf alle Anwesenden. So brachten David Wolf, Matthias Plachta, Phil Hungerecker, Dennis Endras und Stützle beispielweise einen Flug mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Berlin ebenso unter den Hammer wie ein privates Essen mit den Spielern oder ein einmaliges Eishockey-Kunstwerk von Michel Friess. Trainer Pavel Gross, der zusammen mit Co-Trainer Mike Pellegrims und Teamleiter Youri Ziffzer die Bar im Griff hatte, steuerte aus eigenem Antrieb einen Originalschläger aus seiner aktiven Spielerzeit zur Auktion bei. Wolf und Plachta boten ihre Dienste als Golflehrer an.

Bei all diesen Programmpunkten durfte zu späterer Stunde eine liebgewonnene Tradition natürlich nicht fehlen: die Wahl zum besten, zum schönsten und zum ungeschicktesten Kellner. Während sich Nico Krämmer den Titel für die beste Performance sicherte, wurde Plachta zur bestaussehendsten Servicekraft gewählt. Die zweifelhafte Auszeichnung zum ungeschicktesten Ober erhielt Stützle, der in dieser Kategorie Wolf nach zwei Jahren in Folge ablöste.

Vielfacher Dank

Zum Schluss einer abermals rundum gelungenen Veranstaltung konnte Binder schließlich die stolze Spendensumme von aufgerundet 46.000 Euro bekannt geben. Dieser Betrag geht ohne Umwege an „Adler helfen Menschen e.V.“ und damit an notleidende und unschuldig in Not geratene Menschen in der Region.

Die Adler Mannheim und „Adler helfen Menschen e.V.“ bedanken sich von ganzem Herzen bei allen Gästen für einen wundervollen Abend und die überwältigende Unterstützung. Sie machen das Charity-Dinner jedes Jahr wieder zu etwas ganz Speziellem. Ebenso gilt dem Rosengarten, der die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat, sowie dem Dorint Hotel in Mannheim, das für die Zubereitung der köstlichen Speisen zuständig war und mit seinen Servicekräften für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat, ein großes Dankeschön.