14.10.2021

CHL-Achtelfinalauslosung am Freitag

CHL-Achtelfinalauslosung am Freitag

Nach den letzten Gruppenspielen in der Champions Hockey League am gestrigen Mittwoch stehen die 16 Teilnehmer für das Achtelfinale fest. Die Adler Mannheim haben sich als Zweiter der Gruppe C für die K.-o.-Runde qualifiziert. Am Freitag, den 15. Oktober, findet ab 12.00 Uhr in Zürich die Auslosung der acht Paarungen statt. Die Auslosung könnt ihr im Livestream verfolgen.

Dabei bekommen die Adler in jedem Fall einen der Gruppensieger zugelost. Mit Ausnahme von Gruppengegner Lukko Rauma kann das Team von Cheftrainer Pavel Gross demnach auf Fribourg-Gottéron (SUI), Frölunda Indians (SWE), KAC Klagenfurt (AUT), Red Bull Salzburg (AUT), Rögle Ängelholm (SWE), Sparta Prague (CZE) oder Tappara Tampere (FIN) treffen.

Darüber hinaus steht bereits fest, dass die Adler am 16. oder 17. November zunächst ihr Heimspiel austragen werden, ehe eine Woche später (23./24. November) das Rückspiel ansteht. Um den Gesamtsieger aus Hin- und Rückspiel zu ermitteln, werden die Ergebnisse der beiden Partien addiert. Steht es im Anschluss an die reguläre Spielzeit akkumuliert unentschieden, folgt eine zehnminütige Verlängerung im Drei-gegen-Drei-Format. Fällt kein Tor, entscheidet das Penaltyschießen mit fünf Schützen in der ersten Runde über den Sieger.

Weg zum Finale festgelegt

Die gezogenen Paarungen werden direkt im Playoff-Baum platziert, sodass für die folgenden Playoff-Runden keine weiteren Auslosungen mehr stattfinden. Bis auf das Finale werden alle K.-o.-Runden in einem Hin- und einem Rückspiel ausgetragen.

Alle Informationen rund um den Ticketvorverkauf für das CHL-Achtelfinalhinspiel folgen zeitnah auf unseren Kanälen. Bitte beachtet, dass die CHL-Partien mit Beginn der K.-o.-Runde nicht weiter im Leistungsumfang der Dauerkarte inkludiert sind.