21.06.2021

Das große Adler-Sommer-ABC

Das große Adler-Sommer-ABC mit David

Sommer, Sonne, Strand, die Temperaturen sind hoch, Deutschland schwitzt. Genau die richtige Zeit, um unsere Jungs nach ihren Off-Season-Leben zu befragen – und zwar in alphabetischer Reihenfolge. Heute gibt uns David Wolf einen Einblick in seinen Sommer von A bis M. N bis Z folgt in den nächsten Tagen.

A wie Ablenkung: Was machst du ausschließlich im Sommer?

Normalerweise golfe ich sehr gerne im Sommer. Aber seit der Geburt meines ersten Sohnes und aufgrund meiner aktuellen Handverletzung liegt der Fokus voll auf der Familie.

B wie Badehose: Welches Motiv und welcher Schnitt dürfen es sein?

Ganz klar Shorts. Meine Frau hat mir und meinem Sohn zu Weihnachten Badehosen im Partner-Look geschenkt. Schlicht, eher einfarbig, aber eben identisch. Ein grandioses Bild!

C wie Chlor: Pool – oder Meergänger?

Beides. Ich mag das Meer, gerade, weil wir nicht täglich die Möglichkeit dazu haben und es für die Haut super gesund ist. Ich mag aber auch den Pool.

D wie Drinks: Was ist dein Sommergetränk?

Ich genieße gerne mal ein Gläschen Weißwein, aber das ganz klassisch kühle, regionale Bier ist auf jeden Fall ein Dauerbrenner.

E wie Eis: Welche Sorte und welche Art bevorzugst du?

Ich bin nicht so der Typ für Süßes. Wenn aber Eis, dann als Mannheimer natürlich ein Spaghetti-Eis.

F wie Fliegen: Verreist du gerne in ferne Länder?

Ganz klares ja. Wenn ich die Wahl habe, würde ich immer fliegen. Verreisen im Auto ist für mich mehr Stress.

G wie Garten: Wie sieht dein Garten aus?

Aktuell ist er eine große Baustelle, da alles erneuert wird. Wir bekommen ein Bewässerungssystem, eine Outdoor-Küche und ein paar neue Bäume und Pflanzen.

H wie Hockey: Spielst du über den Sommer Inlinehockey?

Das eine oder andere Mal stehe ich schon auf Inliner, aber nicht allzu oft. Ich bin froh, wenn ich ein wenig Abstand vom Eishockey haben kann. Natürlich bereiten wir uns körperlich auf die neue Saison vor, aber ich genieße den Sommer gerne auf andere Weise.

I wie schwedisches Möbelhaus: Renovierst, reparierst du über den Sommer?

In einem Haus fällt immer irgendetwas an, das ist in jedem Fall mein Ding. Ich bastle immer an irgendetwas herum.

J wie Juni und Juli: Meist die einzigen Monate so ganz ohne Eishockey. Entzugserscheinungen?

Ich vermisse auch im Sommer Eishockey, aber nach inzwischen 15 Profi-Jahren gewöhnt man sich an die Monate ohne. Außerdem gibt es ja genug andere Sachen, mit denen man sich beschäftigen kann.

K wie Kino: Gehst du im Sommer gerne ins Kino?

Ich bin grundsätzlich nicht der Kinogänger, mache das nur meiner Frau zuliebe. Die Sitze sind mir immer etwas zu klein, da ist es bei mir zuhause auf der Couch definitiv gemütlicher.

L wie Laufen: Gehst du im Sommer Joggen und wenn ja, wann?

Ich gehe immer morgens. Spätestens um 07 Uhr bin ich im Wald auf meiner Runde.

M wie Mücken: Wirst du gerne gestochen?

Da bleibe ich Gott sei Dank meist verschont, meine Frau sieht da ganz anders aus. Aber da unser Häuschen am Waldrand steht, kommt man nicht ganz drumherum.