16.06.2021

Das große Adler-Sommer-ABC

Das große Adler-Sommer-ABC mit Sinan

Sommer, Sonne, Strand, die Temperaturen sind hoch, Deutschland schwitzt. Genau die richtige Zeit, um unsere Jungs nach ihren Off-Season-Leben zu befragen – und zwar in alphabetischer Reihenfolge. Heute gibt uns Sinan Akdag einen Einblick in seinen Sommer von A bis M. N bis Z folgt in den nächsten Tagen.

A wie Ablenkung: Was machst du ausschließlich im Sommer?

Urlaub und Reisen, viel Zeit mit der Familie verbringen.

B wie Badehose: Welches Motiv und welcher Schnitt dürfen es sein?

Definitiv Shorts, an sich einfarbig, aber gerne verschiedene Farben.

C wie Chlor: Pool – oder Meergänger?

Früher war ich eher der Pool-, Freibadgänger, aber jetzt wähle ich immer das Meer.

D wie Drinks: Was ist dein Sommergetränk?

Gin Tonic und Moscow Mule gehen immer. In diesem Sommer zudem die Pina Colada.

E wie Eis: Welche Sorte und welche Art bevorzugst du?

Ich liebe Eis, kaufe mir gerne mal die eine oder andere Kugel. Dabei fällt die Wahl meist auf Fruchteis. Erdbeere steht hoch im Kurs.

F wie Fliegen: Verreist du gerne in ferne Länder?

Definitiv. Mit dem Auto fahre ich ganz selten in den Urlaub.

G wie Garten: Wie sieht dein Garten aus?

Wir haben eine große Terrasse und das ist gut so, denn Blumen haben bei mir nur eine sehr begrenzte Lebenszeit. Das Thema grüner Daumen ist an mir leider so völlig vorbeigegangen…

H wie Hockey: Spielst du über den Sommer Inlinehockey?

Auf jeden Fall. Ich habe früher Feldhockey sogar in der Mannschaft gespielt. Das hat den Vorteil, dass du das Gefühl in den Händen behältst und im Herbst nicht ganz bei null anfangen musst.

I wie schwedisches Möbelhaus: Renovierst, reparierst du über den Sommer?

Gott sei Dank hat meine Frau ein Faible dafür. Bei mir würden einmal aufgebaute Möbel so lange stehen, bis sie zusammenbrechen.

J wie Juni und Juli: Meist die einzigen Monate so ganz ohne Eishockey. Entzugserscheinungen?

Es ist schon schön, wenn wir selbst spielen oder man Eishockey im TV verfolgen kann. Aber in den beiden Monaten ist so viel los, dass ich es nicht vermisse.

K wie Kino: Gehst du im Sommer gerne ins Kino?

Ich liebe Kino, egal welche Jahreszeit. Popcorn gehört in jedem Fall auch immer dazu.

L wie Laufen: Gehst du im Sommer Joggen und wenn ja, wann?

Ich bin mehr der Morgenläufer. Mittags geht auf keinen Fall und abends geht es zum Spazieren raus.

M wie Mücken: Wirst du oft gestochen?

Gott sei Dank nicht, da ist meine Frau deutlich gefragter. Ich bin auch überhaupt kein Freund der kleinen Plagegeister.