18.06.2021

Das ultimative Adler-Sommer-ABC

Das ultimative Adler-Sommer-ABC mit Sinan Teil zwei

Sommer, Sonne, Strand, die Temperaturen sind hoch, Deutschland schwitzt. Genau die richtige Zeit, um unsere Jungs nach ihren Off-Season-Leben zu befragen – und zwar in alphabetischer Reihenfolge. Heute gibt es den zweiten Teil mit Sinan Akdag.

N wie Norden: Verreist du in den warmen Monaten lieber in kühlere Länder?

Nein. Ich bin Südländer durch und durch. Für mich gibt es nur den Süden.

O wie Obst: Was ist deine Sommerfrucht?

Wassermelone, Kiwi und Heidelbeeren.

P wie Packen: Wer packt bei euch die Koffer und wie ordentlich wird das Hab und Gut verstaut?

Ich bin extrem ordentlich und packe mit System. Damit ergänze ich mich total mit meiner Frau … (lacht).

Q wie Quadratestadt: Zieht es dich im Sommer in die Innenstadt?

Ich wohne in der Stadt, daher ist das völlig normal für mich. In meinem ersten Jahr in Mannheim habe ich mich noch verlaufen, doch inzwischen kenne ich mich gut aus und wir haben unsere diversen Plätze.

R wie Rasenmähen: Wer macht die Gartenarbeit?

Wie schon angesprochen, ist das gar nicht meins. Ich habe gerne einen Garten, aber die Arbeit muss jemand anderes für mich übernehmen.

S wie Schlaf: Wie gut schläfst du bei der Hitze?

Die Hitze macht mir durchaus zu schaffen und ich bin schon das eine oder andere Mal wach. Aber insgesamt bekomme ich den Schlaf, den ich brauche und lieber ist es zu warm als zu kalt.

T wie Teint: Wirst du schnell braun oder bist du eher der Typ „Sonnenbrand sofort“?

Überraschenderweise bekomme ich sehr schnell Sonnenbrand. Ich brauche immer Creme mit Lichtschutzfaktor 50.

U wie Umzug: Gerade als Spieler muss man in den Sommermonaten nach einem Wechsel umziehen. Machst du das gerne?

Für mich sind zwei, drei Umzüge im Leben genug. Dann ist es noch schön, weil es etwas Neues ist. Häufiger brauche ich es aber nicht.

V wie Vehikel: Wie bewegst du dich im Sommer fort?

Da bin ich nicht wählerisch. Auto, Fahrrad, zu Fuß – ich habe auch einen Motorradführerschein, leider aber kein Motorrad.

W wie Waage: Fällt es dir leicht im Sommer dein Gewicht zu halten?

Gott sei Dank habe ich damit keine Probleme. Hoffentlich ist das auch nach der Karriere noch so.

X wie geixt: Was geht im Sommer für dich gar nicht?

Lange Hosen, geschlossene Schuhe und Socken in Sandalen.

Y wie Yacht: Bist du gerne auf dem Wasser unterwegs?

Ich bewege mich sehr gerne auf dem Wasser – bin aber auch immer der erste, der ins Wasser springt.

Z wie Zeugnis: Welche Erinnerungen hast du an den letzten Schultag vor den Sommerferien?

Es war immer aufregend, gleichzeitig ein schönes Gefühl, das Jahr geschafft zu haben. Die Vorfreude auf den Urlaub war aber immer das Beste.