16.03.2022

Dawes: „Haben smarter gespielt“

Dawes: „Haben smarter gespielt“

Nach zwei Niederlagen feierten die Adler Mannheim am Mittwoch in Nürnberg wieder einen 2:1-Erfolg nach Verlängerung.

Die Stimmen zum Spiel

Pavel Gross: „Es war von beiden Mannschaften ein gutes Spiel, beide wollten den Sieg. Es war ein enges Spiel wie schon vor drei Wochen. Auch dieses Mal hat ein kleiner Fehler zu unserem Gegentreffer geführt hat. Nach den zwei Niederlagen zuletzt sind wir froh, dass wir wieder einen Weg gefunden haben, um zu gewinnen.“

Nigel Dawes: „Als Stürmer willst du natürlich immer etwas in der Offensive produzieren, daher war es schön, dass ich heute getroffen habe. Es hat etwas gedauert, ehe ich mich wieder über einen Treffer freuen konnte. Nürnberg ist eine gute Mannschaft mit viel Potenzial in der Offensive. Wir sind heute smarter als zuletzt aufgetreten und gestützt auf ein abermals gutes Torhüterspiel haben wir selbst mehr Chancen kreieren können.“

Ruslan Iskhakov: „Ich habe auf meine Chance gewartet und genutzt. So ist das in unserem Sport. Es war einmal mehr ein physisches Spiel. Nürnberg ist ein starker Gegner, der gut skatet und extrem auf den Körper spielt. Aber wir haben die Herausforderung angenommen, konnten nach den Niederlagen wieder gewinnen und wollen die letzten acht Hauptrundenpartien genauso bestreiten.“

Zur Statistik »