11.01.2019

Dennis Endras ist Spieler des Monats Dezember

Dennis Endras ist Spieler des Monats Dezember

Nachdem im Oktober und November Angreifer Tommi Huhtala zweimal hintereinander den Titel zum Spieler des Monats gewonnen hatte, gibt es nun einen neuen Preisträger: Von den Fans mehrheitlich gewählt, entschied Adler-Keeper Dennis Endras die Wahl zum Spieler des Monats Dezember für sich.

Seit der Saison 2012/13 steht Endras bei den Adlern zwischen den Pfosten, wurde in dieser Spielzeit auch gleich zum Torhüter des Jahres gewählt. 2015 gewann der heute 33-jährige Immenstädter mit Mannheim die deutsche Meisterschaft. In dieser Saison war Endras schon mehrfach einer der Erfolgsgaranten. Mit einem Schnitt von 2,1 Gegentoren pro Spiel und einer Fangquote von 91,04 Prozent zählt Endras zu den besten Goalies der Liga.