24.02.2019

Der nächste Gegner: Thomas Sabo Ice Tigers

Der nächste Gegner: Thomas Sabo Ice Tigers

Dann hätten sie es also doch noch geschafft, mit Platz zehn wenigstens das Minimalziel zu erreichen. Drei Zähler fehlen den Ice Tigers noch aus den verbleibenden drei Partien, um das Ticket für die 1. Playoff-Runde zu lösen.

Nach der katastrophalen ersten Saisonhälfte fanden die Franken im letzten Monat des Jahres 2018 in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nur zwei Teams haben in den Spielen seit dem 07. Dezember mehr Punkte gesammelt als Nürnberg: Mannheim und München.

Ein wenig Erleichterung zeigte sich in der Stimmung unter den Fans der Ice Tigers, doch von Euphorie keine Spur. Zu sehr schlagen die schwankenden Leistungen des Teams aufs Gemüt. Bei den drei vergangenen Auswärtsspielen in München, Iserlohn und Köln kassierte Nürnberg satte 21 Gegentreffer. Am Freitag drehten die Ice Tigers vor eigenem Publikum wenigstens einen 0:2-Rückstand gegen die DEG und holten vor heimischer Kulisse drei Punkte.

Augen auf... Philippe Dupuis. Der 33-jährige Kanadier absolviert seine sechste DEL-Saison. Nach drei Spielzeiten in Hamburg ist er nun schon im dritten Jahr in Nürnberg verlässlicher Scorer. Mit zwölf Toren und 22 Assists ist Dupuis drittbester Punktesammler der Ice Tigers, in den letzten sechs Partien wurde er dreimal als bester Spieler seiner Mannschaft ausgezeichnet.

Fakt: Dupuis hat zwischen 2003 und 2006 mit drei verschiedenen Mannschaften die Meisterschaft in der kanadischen Juniorenliga QMJHL gewonnen.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Ice Tigers seit 1994: 129, 73 Siege, 3 Unentschieden, 53 Niederlagen, 382:354 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Ice Tigers 2018/19: 4:2 (H), 4:1 (A), 4:3 (H)

Thomas Sabo Ice Tigers - Adler Mannheim
Sonntag, 24.02.2019, 14.00 Uhr
Arena Nürnberger Versicherung, Nürnberg

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air, auf SPORT1 sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

 

Zur Statistik »