18.04.2021

Der Viertelfinalgegner heißt Straubing

Der Viertelfinalgegner heißt Straubing

Der Gegner steht fest: Die Adler Mannheim treffen in der am Dienstag (20.04.) beginnenden Viertelfinalserie, die im „Best of Three“-Modus ausgespielt wird, auf die Straubing Tigers. 

Viermal standen sich beide Mannschaften im laufenden Wettbewerb bereits gegenüber. Während die Adler beide Heimspiele (3:0 / 4:1) gegen Straubing gewinnen konnten, zogen sie in Niederbayern beim 1:2 und 2:3 nach Verlängerung zweimal den Kürzeren. 

„Straubing ist eine gute Mannschaft, hat in den letzten Spielen gezeigt, dass sie unbedingt den vierten Platz holen wollen. Die bisherigen Begegnungen waren alle eng. Sie verfügen über vier ausgeglichene Reihen, stehen hinten kompakt. Wir müssen uns gut vorbereiten und in jedem Drittel unser Eishockey abrufen", äußerst sich Adler-Trainer Pavel Gross zum Gegner.

„Straubing spielt sehr aggressiv, versucht mit allen Mitteln, die Scheibe vom eigenen Tor fernzuhalten. Entsprechend müssen wir dagegenhalten, unsere Chancen nutzen und selbst defensiv stabil stehen. Jeder einzelne Spieler muss an seine Grenzen gehen. Es ist unsere Aufgabe, am Dienstag gleich zu zeigen, das wir der Herr im Haus sind", blickt Stürmer David Wolf voraus. #M8SFÜRMANNHEIM

Die Spiele in der Übersicht

Dienstag, 20.04.21, Spiel eins: Mannheim vs. Straubing (18.30 Uhr)

Donnerstag, 22.04.21, Spiel zwei: Straubing vs. Mannheim (19.30 Uhr)

Samstag, 24.04.21, Spiel drei: Mannheim vs. Straubing (17.30 Uhr, falls erforderlich)