31.10.2017

Desjardins: "Hatten einige Ups und Downs im Spiel"

Desjardins: "Hatten einige Ups und Downs im Spiel"

Mit 2:3 unterlagen die Adler am Dienstagabend knapp dem schwedischen Vizemeister Brynäs IF im CHL-Achtelfinal-Hinspiel. Für das Rückspiel in Schweden in einer Woche ist ein Weiterkommen ins Viertelfinale somit im Bereich des Möglichen.

Die Stimmen zum Spiel:

Andrew Desjardins: „Es war schön, endlich einmal in der SAP Arena auf dem Eis zu stehen, auch wenn das Ergebnis nicht ganz gepasst hat. Wir hatten doch einige Ups und Downs in unserem Spiel, hatten teilweise zu leichte Puckverluste. Ich selbst brauche noch ein kleines bisschen, um mich wieder an die hohe Spielgeschwindigkeit zu gewöhnen und um mich mit meinen Nebenleuten voll abzustimmen.“

Garrett Festerling: „Ich war sehr froh, endlich wieder mit den Kollegen auf dem Eis stehen zu können, allerdings ist das Spiel nicht so gelaufen wie wir uns das vorgestellt hatten. Allerdings haben wir mit diesem Ergebnis noch immer die Chance auf die nächste Runde.“

Matthias Plachta: „Das 2:3 war ein ganz wichtiger Treffer, gerade, weil dieses K.o.-System der CHL vollkommen neu für uns ist. Wir wollten am Ende auch noch den dritten Treffer erzielen, was uns nur knapp nicht gelungen ist. Zuvor sind wir ein bisschen langsam in die Partie gestartet und gute Mannschaften bestrafen das sofort. Ab ungefähr der Hälfte des Spiels sind wir besser reingekommen und haben das Match auch großteils kontrolliert.“

Zur Statistik »