16.07.2018

Die Adler trauern um Ray Emery

Die Adler trauern um Ray Emery

Die Adler Mannheim trauern um Ray Emery. Der ehemalige Keeper, der in der Saison 2015/16 für den verletzten Dennis Endras verpflichtet wurde, ist am Sonntagmorgen (Ortszeit) bei einem tragischen Schwimmunfall ums Leben gekommen. Emery wurde nur 35 Jahre alt.

„Wir stehen immer noch unter Schock“, sucht Adler-Geschäftsführer Matthias Binder nach Worten. „Wir haben Ray als sympathischen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Unser tief empfundenes Beileid sowie unser aufrichtiges Mitgefühl gelten in dieser schwierigen Zeit seiner Familie und seinen Freunden.“

Emery kam Anfang Februar 2016 in die Quadratestadt und ersetzte den damals verletzten Endras. Der kanadische Keeper, der 326 Mal für die Ottawa Senators, die Philadelphia Flyers, die Anaheim Ducks und die Chicago Blackhawks auflief, hütete in acht Partien das Adler-Tor. Nach seinem Engagement in Mannheim ging Emery zurück nach Nordamerika und erhielt dort einen Probevertrag bei seinem ehemaligen Arbeitgeber, den Philadelphia Flyers.