18.02.2021

Die doppelte 5.000

Die doppelte 5.000

Mit der Blue Code International AG und der Volksbank Ortenau haben sich die Adler Mannheim zwei starke Partner für das Thema „mobiles Zahlen“ ins Boot geholt. Schon seit geraumer Zeit profitieren Adler-Fans und Besucher der SAP Arena von der Zusammenarbeit, können sie doch ihre Einkäufe vor Ort einfach und bequem mit Hilfe der Adler-App bezahlen. Doch das Engagement beider Partner geht weit über die geschäftliche Ebene hinaus.

So hat der CEO der Blue Code International AG Dr. Christian Pirkner bereits im vergangenen Jahr einen Scheck in Höhe von 5.000 für das „Eishockey-Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.“ an Clubchef Daniel Hopp überreicht. Einen Scheck über dieselbe Summe übergab Markus Dauber, Co-Vorstandsvorsitzende der Volksbank eG – Die Gestalterbank, für den gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ an Hopp. „Wir freuen uns sehr über die beiden Spenden, gerade in Zeiten, in denen es durchaus herausfordernd sein kann, den Blick für Mitmenschen und die Bedürfnisse anderer nicht zu verlieren. Diese Aktionen zeigen, welch enge Beziehung die Adler mit ihren Partnern verbindet und wie sehr sich beide Unternehmen für soziale Projekte engagieren“, zollt Hopp den finanziellen Unterstützungen höchsten Respekt.

„Weitblick und Planung sind die Basis des Erfolgs. Daher freuen wir uns, das Eishockey-Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V. bei der Nachwuchsförderung unterstützen zu können. Gerade in der aktuell herausfordernden Zeit kommt die Jugendförderung im Leistungssport oftmals zu kurz.  Deshalb wollen über unsere primäre Partnerschaft in der SAP Arena hinaus einen nachhaltigen Beitrag zur Zukunft des Eishockeysports leisten.“, sagt Dr. Pirkner.

„Die Menschen und den Mittelstand, auch oder gerade in schwierigen Zeiten, nach den genossenschaftlichen Prinzipien Partnerschaftlichkeit, Transparenz, Solidarität, Vertrauen, Fairness und Verantwortung als verlässlicher Part­ner zu begleiten, das ist es, was uns antreibt“, so Dauber. „Und es ist das, was uns unser Leitbild ‚ZUKUNFT GEMEINSAM GESTALTEN‘ jeden Tag mit Leben füllen lässt.“

Wissenswertes über „mobiles Bezahlen“ in der SAP Arena

Mit „Adler Pay“ von Bluecode erspart ihr euch den Griff zum Portemonnaie. Nach Anmeldung direkt in der Adler-App könnt ihr an allen Kiosken sowie den Fanshops der SAP Arena, im WHISTLE Fanwear & Tickets sowie in der WHISTLE Sportsbar euren Einkauf schnell und bargeldlos bezahlen. Die Abbuchung des fälligen Betrags vom angegebenen Konto erfolgt automatisch und ihr sammelt wertvolle Bonuspunkte in eurem Coupon Center.

Bei Fragen kontaktiert gerne den Bluecode-Support unter support@bluecode.com oder kostenfrei und jederzeit unter Tel.: 0800 0100 344.