04.10.2019

Eisenschmid: „Die Mannschaft hat Charakter“

Eisenschmid: „Die Mannschaft hat Charakter“

Mit einem 5:2-Erfolg über die Grizzlys Wolfsburg kehrten die Adler am Freitagabend unmittelbar nach der knappen Niederlage in Düsseldorf in die Erfolgsspur zurück.

Die Stimmen zum Spiel

Markus Eisenschmid: „Ich war froh, endlich wieder auf dem Eis stehen zu können. Es hat sich gut angefühlt und Spaß gemacht. Dass wir nach der Niederlage am Mittwoch gleich wieder gewinnen konnten, zeigt, dass die Mannschaft Charakter hat. Man muss die Vergangenheit schnell abhaken und sich auf die neuen Aufgaben konzentrieren. Das ist uns gut gelungen.“

Chad Billins: „Das war ein großartiger Sieg. Die gesamte Mannschaft hat an einem Strang gezogen. Auch als wir zurücklagen, ist keiner in Panik verfallen. Die Fans im Rücken haben auch ihren Teil dazu beigetragen.“

Andrew Desjardins: „Wir haben uns für die Saison vorgenommen, eigentlich keine zwei Spiele hintereinander zu verlieren. Daher haben wir heute die richtige Reaktion gezeigt und nochmals unterstrichen, dass wir dieses Vorhaben sehr ernst nehmen. Am Sieg war einmal mehr die gesamte Mannschaft beteiligt. Das Powerplay hat heute deutlich besser funktioniert, wir waren von Anfang an voll da und haben die gesamten 60 Minuten mit guter Geschwindigkeit gespielt.“

Zur Statistik »