29.10.2021

Eisenschmid: „Ein hartes Stück Arbeit“

Eisenschmid: „Ein hartes Stück Arbeit“

Mit 4:2 gewannen die Adler Mannheim auch das zweite Hauptrundenspiel gegen die Bietigheim Steelers.

Die Stimmen zum Spiel

Markus Eisenschmid: „Es war ein hartes Stück Arbeit, Bietigheim hat super dagegengehalten. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir das bessere Team mit den klareren Torchancen waren. Klar, auch die Steelers hatten ihre Möglichkeiten, das ist Eishockey. Der Sieg geht aber trotzdem in Ordnung.“

Felix Brückmann: „Es war ein gutes Eishockeyspiel von beiden Seiten mit einer tollen Stimmung. Den Grundstein für den Sieg haben wir heute im ersten Drittel gelegt. Bietigheim ist eine Mannschaft, die kompakt hinten steht und ihre Konterchancen mit schnellen Angreifern eiskalt ausnutzen kann. Wir haben aber defensiv sehr gut gespielt. Nach dem Bietigheimer Anschlusstreffer zum 2:3 war Markus‘ Treffer in Überzahl sehr wichtig. Danach haben wir die Führung souverän über die Zeit gebracht.“

Pavel Gross: „Wir sind sehr glücklich über den Sieg. Es war ein klasse Spiel mit einer klasse Stimmung von beiden Fanlagern. Das erste Drittel hat mir gefallen. Wir sind gut aus der Kabine gekommen, waren läuferisch gut unterwegs, konnten den Gegner unter Druck setzen und drei Tore erzielen. Bietigheim ist aber eine gefährlich Mannschaft, die nicht viele Chancen benötigt, um zum Torerfolg zu kommen. Nach dem 2:3 der Steelers haben wir jedoch nicht mehr viel zugelassen und selbst den vierten Treffer nachgelegt.“

Zur Statistik »