03.03.2023

Eisenschmid: „Hatten die Schnauze voll vom Verlieren“

Eisenschmid: „Hatten die Schnauze voll vom Verlieren“

Die Adler Mannheim beendeten mit einem 6:3-Erfolg gegen Ingolstadt am Freitag ihre Negativserie.

Die Stimmen zum Spiel

Lean Bergmann: „Für Iserlohn habe ich mal einen Hattrick erzielt, aber dass zwei Spieler einer Mannschaft drei Tore erzielen, hatte ich noch nie. Wir hatten gestern einige Stunden Aussprachen, haben ehrliche Worte gefunden. Heute sind wir alle mit einer anderen Einstellung in die Arena gekommen, weil uns klar war, dass wir so nicht weitermachen konnten. Auch wenn die ersten Minuten noch nicht nach Plan verliefen, hat der Spielverlauf gezeigt, dass die offenen Worte Früchte getragen haben.“

Markus Eisenschmid: „Es war mein erster Profi-Hattrick, der aber darauf fußt, dass die gesamte Mannschaft anders aufgetreten ist. Wir haben hart foregecheckt, haben im Spielverlauf immer weniger Chancen zugelassen. Jeder hatte die Schnauze voll vom Verlieren. Die zwei frühen Gegentore im ersten Drittel wollten wir nicht auf uns sitzen lassen. Wir hatten und haben die finale Platzierung noch selbst in der Hand.“

Bill Stewart: „Wir haben etwas später in die Partie gefunden, aber der Gegner war nicht irgendwer. Wenn du gegen Ingolstadt nicht skatest, bekommst du keine Chance. Vor allem im zweiten Drittel haben wir viel von dem gezeigt, was wir in den vergangenen 14 Tagen haben vermissen lassen. Ich freue mich, dass unsere Anpassungen Früchte getragen haben, und ich freue mich für jeden einzelnen im Team über diesen Sieg. Die Jungs haben gezeigt, dass sie mit Druck umgehen können.“

Zur Statistik »