09.05.2021

Emotional, humorvoll, gelungen: ein würdiger Saisonabschluss

Emotional, humorvoll, gelungen: ein würdiger Saisonabschluss

Die SAP Arena ist abgedunkelt, die Eisfläche abgedeckt, der Videowürfel heruntergefahren. Auf dem Top-Ring und dem Fascia-Board wechseln sich das Adler- und das „Wir sind eins“-Logo im Design der Helfer-Trikots ab. Auf Höhe der blauen Linie vor dem Südtor steht eine gewaltige Bühne, rechts daneben ein Podest für die Live-Band. Zahlreiche Spots setzten das TV-reife Setup ins richtige Licht. Ebenso wie zahlreiche Fans vor den Endgeräten warten hinter der Bühne Pappkameraden in vier Sitzreihen auf den Beginn der Show. Auf den Beginn der Saisonabschlussfeier der Adler Mannheim.

„Das war schon sehr beeindruckend. Auch wenn wir am Ende nicht mit einem Pokal feiern konnten, haben die Verantwortlichen hier ziemlich groß aufgefahren. Es war schön, die Fans zumindest virtuell wiederzusehen. Wir haben die Saison in jedem Fall würdig verabschiedet“, fasst David Wolf das fast dreistündige Programm zusammen, das gerade zu Ende gegangen ist. Begonnen hatte es um 17.00 Uhr. Webradio-Kommentator Antti Soramies und Stadionsprecher Jens Schneider führten als Moderatorenteam gewohnt souverän und lässig durch das Programm. Die Rock-Band First Daze aus Ludwigshafen sorgte für die passende musikalische Untermalung.

Diverse Highlight-Clips, die Wahl zum Tor der Saison, die Tommi Huhtala für sich entschied, ein Adler-Quiz mit Fragen rund um die abgelaufene Saison, bei dem die Zuschauer auf Twitch ihr Wissen unter Beweis stellen konnten, Interviews mit Fanvertretern, den Spielern, Trainern und dem Staff, dazu immer wieder der direkte Kontakt zu den Fans, die per Zoom oder über Twitch Fragen stellen konnten – das abwechslungsreiche Programm hat Langeweile keine Chance gelassen. Selbstverständlich kamen auch unsere Nationalspieler per Videobotschaft zu Wort, ebenso dürften sich alle über die netten Worte von Ex-Adler Moritz Seider gefreut haben, der es sich ebenfalls nicht nehmen ließ, Grüße auszurichten.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle MVV-Vertriebsvorstand Ralf Klöpfer sowie SAP-Aufsichtsratsmitglied Lars Lamadé und Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz, die Gratulationen und beste Wünsche für die kommende Saison an Mannschaft und Zuschauer richteten. „Damit ist dieses Kapitel geschlossen, und wir alle freuen uns schon jetzt, im Herbst mit Vollgas und hoffentlich wieder mit Zuschauern auf den Rängen neu anzugreifen“, blickt Wolf in seinen abschließenden Worten dann schon wieder voraus.