30.07.2021

Emotionales Wiedersehen

Emotionales Wiedersehen

Auch wenn unsere „The Boys Are Back In Stream“-Party im vergangenen Jahr ein großer Erfolg war, haben wir es nicht unbedingt auf eine Wiederholung angelegt. Warum? Das wurde uns am heutigen Freitag nochmals richtig klar. Euch gegenüberzustehen, euch vor Ort zu haben, euch zu hören, eure Energie zu spüren – das alles hat so gefehlt. Das alles ist wichtig für uns. Und auch für euch. Nach 509 Tagen Zwangstrennung fand endlich wieder zusammen, was zusammengehört: die Adler und ihre Fans.

1.500 Fans füllten bei der „The Boys Are Back In Town“-Party ab 17.00 Uhr zur Musik von Radio-Regenbogen-DJ Daniel Enrix den eingezäunten Südplatz. Pünktlich um 18.30 Uhr brandete zum ersten Mal großer Jubel auf. Das Moderatoren-Duo des Abends aus Webradio-Kommentator Antti Soramies und Stadionsprecher Jens Schneider hatte sich für ihren Weg zur Bühne ein ganz besonderes Vehikel ausgesucht. Zusammen mit Maskottchen Udo begrüßte das Trio die Gäste von unserer brandneuen Fan-Zamboni, die Eismeister Alfred Zylla gemeinsam mit dem langjährigen Fan Christian Schnabel in Eigenregie in über 1.000 Arbeitsstunden zusammengebastelt hat. Das 380-PS-Monster, das künftig bei Spieltagen und diversen Aktionen eingebunden wird, sorgte für mächtig Eindruck bei Fans, Mannschaft und Mitarbeiter gleichermaßen.

Die nächsten Highlights ließen aber nicht lange auf sich warten. Kaum war der dröhnende Motorsound verstummt, wurden zunächst die drei Trikotvarianten der neuen Spielzeit vorgestellt, ehe die Spieler, die Trainer und der Staff in einzelnen Gruppen auf die Bühne gerufen wurden. Ein kurzer Plausch hier, eine Anekdote da – langweilig wurde es nicht. Allerdings gab es auch erste Pfiffe: Neuzugang Korbinian Holzer gestand, dass er in früheren Jahren Anhänger der Frankfurt Lions war.

Als kleine Überraschung wurde auf dem großen LED-Screen im Anschluss der neue Kampagnen-Trailer gezeigt. Mit euch im Rücken und endlich wieder vor Ort gehen wir die neue Saison an. Mit euch sind wir wieder EINER MEHR. Als abschließender Bühnenpunkt standen die Fanbeauftragten Rede und Antwort, ehe sich alle Anwesenden unter den Klängen der Band „First Daze“ endlich wieder für Autogramme in eine Schlange stellen konnten.