01.11.2019

Endras: "Enge Spiele entscheidet ein Schuss"

Endras: "Enge Spiele entscheidet ein Schuss"

Trotz einer guten Leistung unterlagen die Adler Mannheim den Kölner Haien am Freitagabend zum zweiten Mal in dieser Saison mit 1:2 nach Verlängerung.

Die Stimmen zum Spiel

Dennis Endras: "Wir können uns keinen großen Vorwurf machen. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, von daher ist es ärgerlich, dass wir mit nur einem Punkt nach Hause fahren. Bei so engen Spielen ist es eben ein Schuss, der die Entscheidung bringt. Da hatten die Haie das bessere und glücklichere Ende für sich. Wir hätten den vielen mitgereisten Fans gerne eine erfreulichere Heimreise ermöglicht. Das war schon sehr beeindruckend. Der halbe Oberrang war in Mannheimer Hand. Großer Respekt für diesen Support."

Brent Raedeke: "Wir haben kein schlechtes Spiel gezeigt, uns viele gute Chancen erarbeitet und hatten die Möglichkeit auf den Sieg. Aber Köln ist ein starker Gegner. Wir haben nach der Niederlage gegen Iserlohn einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, sind viel geskatet und haben gut gearbeitet. Einzig mit dem Sieg sollte es nicht klappen."

Pavel Gross: "Beide Teams haben mit vier Reihen viel Druck erzeugt und somit ein gutes Eishockeyspiel ermöglicht. Wir haben uns aussichtsreiche Chancen erarbeitet, standen defensiv gut und haben eine solide Performance gezeigt. Der gesamte Auftritt war gut, das Ergebnis leider nicht."

Foto: Daniel Schäfer, Alber Schäfer

Zur Statistik »