02.01.2021

Endras: „Hut ab vor der Kampfleistung“

Endras: „Hut ab vor der Kampfleistung“

Mit einem 3:2-Erfolg nach Penaltyschießen gegen München am Samstagabend setzten die Adler Mannheim ihre Siegesserie auch im ersten Spiel des Jahres 2021 fort.

Die Stimmen zum Spiel

Nico Krämmer: „Alle haben ein Topspiel erwartet, und ich denke, beide Mannschaften haben ihr Bestes dafür gegeben. Es war eine enge, ausgeglichene Partie auf hohem Niveau. Wir konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen, haben aber leider ebenso schnell den Ausgleich bekommen. Der Zusatzpunkt für uns war letztlich verdient.“

Joonas Lehtivuori: „Ich bin sehr froh, dass ich schon heute wieder spielen konnte. Natürlich war es ärgerlich, dass wir unsere Führung recht schnell wieder hergegeben haben. Aber darüber darf man nicht allzu lange nachdenken. Das Spiel geht weiter und jeder muss wieder seine Aufgaben erledigen. Wir sind als Team aufgetreten und haben insgesamt eine ordentliche Leistung gezeigt.“

Dennis Endras: „München war der erwartet schwere Gegner. Das Spiel hat sicher für beide Seiten Kraft gekostet. Keiner hat dem anderen etwas geschenkt. Hut ab vor der Kampfleistung jedes einzelnen Spielers. Aber genau das sind die Partien, die richtig Spaß machen.“