01.04.2021

Endras: „Jeder Block gibt einen Push“

Endras: „Jeder Block gibt einen Push“

Nur drei Tage nach dem ersten Aufeinandertreffen standen sich die Iserlohn Roosters und die Adler Mannheim am Donnerstagabend erneut gegenüber. Die Partie ging mit 4:2 an die Adler.

Die Stimmen zum Spiel

Dennis Endras: „Das war ein hartes Stück Arbeit. Iserlohn hat sehr gut gespielt, war aktiv, wollte unbedingt gewinnen. Schon die Partie in Mannheim war eng. Entscheidend war unser Über- und Unterzahlspiel. Was die Jungs vor mir Schüsse blocken, ist unglaublich. Egal, ob ein Denis Reul, ein Tommi Huhtala, ein Björn Krupp oder wie sie alle heißen – jeder Block gibt der gesamten Mannschaft einen Push.“

Pavel Gross: „Iserlohn ist seit dem Trainerwechsel eine etwas andere Mannschaft, sie sind läuferisch stark, gut in Überzahl. Aber wir haben sehr gut dagegengehalten, etliche Schüsse geblockt und als Team funktioniert. Dennis hat uns mit unglaublichen Paraden im Spiel gehalten, auf der anderen Seite hatten wir auch noch drei Pfostenschüsse. Wir haben eine starke Mannschaft durch solides Abwehrverhalten und mit einem Torhüter geschlagen.“

Brendan Shinnimin: „Es war ein etwas seltsames, aber zweifelsfrei schnelles Spiel auf gutem Niveau. Allerdings haben wir zu viele Strafen genommen. Unsere Unterzahlformationen mussten oft ausrücken. Dasselbe kann aber auch Iserlohn zu dieser Partie sagen. So haben die vielen Strafen auf beiden Seiten etwas den Rhythmus aus der Partie genommen. Wir konnten dennoch die Tore zur richtigen Zeit machen. Es war nicht unser diszipliniertester Auftritt, aber wir haben die drei Punkte mitgenommen.“

Foto: Jonas Brockmann

Zur Statistik »