02.12.2021

Endras: „Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht“

Endras: „Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht“

Die Adler Mannheim feierten am Donnerstabend im Nachholspiel in München mit 5:2 den ersten Drei-Punkte-Sieg nach sechs Partien.

Joonas Lehtivuori: „München hat ein sehr gutes erstes Drittel gespielt, auch wenn wir geführt haben. Im zweiten Abschnitt sind wir mehr Schlittschuh gelaufen und haben besser zu unserem Rhythmus gefunden. Wir hatten viel Puckkontrolle und im letzten Drittel war es schließlich die kämpferische Einstellung, die uns den Sieg gesichert hat.“

Pavel Gross: „Wir sind über den Sieg sehr froh, sind aber nicht so in die Partie gestartet, wie wir das wollten, auch wenn wir mit 2:1 in Führung lagen. Das Ergebnis hat gepasst, die Art und Weise nicht. Im zweiten Drittel waren wir wesentlich aktiver. Haben die neutrale Zone besser beherrscht, haben die Zweikämpfe gewonnen, sind mehr gelaufen. Im Schlussabschnitt waren wir zu passiv, wollten das Ergebnis verwalten.“

Dennis Endras: „Man probiert immer alles, um jeden Puck zu halten, um irgendein Körperteil an den Puck zu bekommen, etwas Glück braucht es auch immer dazu. Daneben haben wir vor allem im zweiten Drittel die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Im letzten Drittel hat München nochmals ordentlich Druck gemacht, aber wir standen gut, die Jungs haben viele Schüsse geblockt.“

Zur Statistik »