08.12.2017

Endras: "Wir hatten das bitterere Ende"

Endras: "Wir hatten das bitterere Ende"

Das Trainerdebüt von Bill Stewart ging am Freitagabend in Ingolstadt knapp mit 3:4 verloren. Dennoch war der neue Chefcoach nicht gänzlich unzufrieden.

Die Stimmen zum Spiel:

Dennis Endras: "Beide Teams haben ein gutes Spiel gemacht, sind viel gelaufen und wollten von Anfang an gewinnen. Wir hatten das bitterere Ende, Ingolstadt das glücklichere. Unsere Moral hat mir aber gut gefallen. Wir haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und Gas gegeben."

Phil Hungerecker: "Beide Mannschaften haben ein gutes Spiel gezeigt. Wir brauchen noch ein bisschen Zeit, bis wir uns vollständig an das System gewöhnt haben, das ist aber normal. Ingolstadt hatte heute zudem das Scheibenglück auf seiner Seite."

Bill Stewart: "Nach dem ersten Drittel hat Ingolstadt einfach cleverer gespielt. Über das Ergebnis bin ich enttäuscht, nicht aber über die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind. Wir haben Leidenschaft gezeigt und gekämpft. Mit ein paar guten Saves in den Schlüsselmomenten hat Jochen Reimer erheblichen Anteil am Sieg der Ingolstädter."

Larry Mitchell (Trainer Ingolstadt): "Unser ersten Drittel war ein schlechter Witz. Wir haben jegliches Zweikampfverhalten vermissen lassen. Ab dem zweiten Drittel haben wir den Kampf angenommen, haben den nötigen Willen gezeigt."

Zur Statistik »