26.08.2021

Endras: „Zu Null ist immer ein Verdienst der Mannschaft“

Endras: „Zu Null ist immer ein Verdienst der Mannschaft“

Mit einem verdienten 5:0-Erfolg über die Cardiff Devils sind die Adler erfolgreich in die neue CHL-Saison gestartet.

Die Stimmen zum Spiel

Jordan Szwarz: „Es war ein solides Spiel von uns. Wir haben einen guten Start erwischt, sind früh in Führung gegangen. Nach dem starken ersten Drittel haben wir Gas gegeben. Wir konnten das Spiel einfach halten, viel Druck auf die Verteidiger ausüben und viel Zeit im Angriffsdrittel verbringen. Für das Selbstvertrauen und die kommenden Aufgaben war dieser Sieg sehr wichtig.“

Dennis Endras: „Es ist nie leicht, die Konzentration aufrechtzuhalten, wenn man als Torhüter nicht so viel zu tun bekommt. Wir wollten gut in die Partie starten, das ist uns mit drei Toren im ersten Abschnitt gelungen. Dass wir am Ende zu Null gewinnen konnten, ist immer auch ein Verdienst der gesamten Mannschaft. Man darf aber nicht vergessen, dass Cardiff seit über einem Jahr kein Spiel bestritten hat. Das Rückspiel in Mannheim wird sicherlich ein anderes.“

Denis Reul: „Für mich war es etwas ganz Besonderes, die Mannschaft als Kapitän aufs Eis zu führen. Wir sind furios ins Spiel gestartet und haben es danach nicht mehr aus der Hand gegeben. Dass so viele Fans aus Mannheim angereist sind, war besonders schön. Nach dem gelungenen Auftakt wollen wir nun unsere Form am Samstag bestätigen. Die Finnen sind definitiv ein anderes Kaliber. Sie spielen gutes Eishockey und sind läuferisch stark. Wenn wir aber geschlossen als Team auftreten, haben wir eine gute Chance.“

Zur Statistik »