02.02.2018

Fahrplan für die Olympia-Pause steht

Fahrplan für die Olympia-Pause steht

Mit einem 5:1-Auswärtssieg in Bremerhaven haben sich die Adler am gestrigen Donnerstag erfolgreich in die nun anstehende Olympia-Pause verabschiedet. Gleich sechs Mannheimer Spieler machen sich am kommenden Samstag (03. Februar) auf den Weg zur deutschen Nationalmannschaft nach Füssen. Nach einem Testspiel gegen die Schweiz (06. Februar) reist der Tross weiter nach Pyeongchang zu den Olympischen Winterspielen (09. bis 25 Februar). Mit Chad Kolarik nimmt zudem noch ein weiterer Adler am größten Eishockeyturnier der Welt teil.

Für alle verbliebenen Adler-Spieler stehen zunächst ein paar freie Tage auf dem Programm. Am 12. Februar bittet Coach Bill Stewart seine Schützlinge erstmals wieder in der SAP Arena aufs Eis. Bevor die Deutsche Eishockey Liga ihren Spielbetrieb wieder aufnimmt und die Adler in Schwenningen ranmüssen (28. Februar / 19.30 Uhr), bestreitet das Team um Kapitän Marcus Kink am 24. Februar noch ein Testspiel. Im schweizerischen Seewen (Kanton Schwyz) geht es gegen die Mannschaft des ehemaligen Adler-Trainers Greg Ireland, den HC Lugano.

„Das ist ein toller Test und eine große Herausforderung für uns. Lugano gehört zu den absoluten Spitzenteams in der Schweiz. Wichtig wird sein, unser Timing zurückzugewinnen und den Spielrhythmus wiederzufinden. Denn nach Olympia-Pause steht gleich das Derby gegen Schwenningen auf dem Programm. Dafür wollen wir bereit sein“, so Headcoach Bill Stewart.

Spielbeginn in Seewen ist um 19.45 Uhr. Karten für diese Partie gibt es ausschließlich an den Abendkassen vor Ort.