04.04.2018

Festerling: „Die Serie ist erst vorbei, wenn sie vorbei ist“

Festerling: „Die Serie ist erst vorbei, wenn sie vorbei ist“

Die Adler Mannheim mussten sich in Spiel vier der Halbfinalserie gegen den EHC Red Bull München nach einer 2:0-Führung am Ende mit 3:6 geschlagen geben.

Die Stimmen zum Spiel:

Garrett Festerling: „Die Niederlage ist sehr enttäuschend, aber wir müssen das Spiel jetzt ganz schnell abhaken und nach vorne schauen. Die Serie ist erst vorbei, wenn sie vorbei ist.“

Sinan Akdag: „Wir hatten einen sehr guten Start in die Partie, lagen auch verdient mit 2:0 in Führung. Aber die fünfminütige Unterzahl im zweiten Drittel war der Knackpunkt am heutigen Abend. München hat das Powerplay gnadenlos ausgenutzt.“

David Wolf: „Im ersten Drittel hatten wir die Partie absolut unter Kontrolle. Spielentscheidend war aber das fünfminütige Überzahlspiel der Münchner. Da haben sie ihre Qualitäten ausgespielt und zwei Tore geschossen. Danach war es schwer, ins Spiel zurückzukommen. Am Freitag müssen wir einfach cleverer spielen.“

Zur Statistik »