16.12.2018

Festerling: „Haben unser Selbstvertrauen wieder aufgebaut“

Festerling: „Haben unser Selbstvertrauen wieder aufgebaut“

Mit einem 7:2-Erfolg über den ERC Ingolstadt machten die Adler Mannheim am Sonntagmittag das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt.

Die Stimmen zum Spiel

Garrett Festerling: „Wir waren ein paar Spiele nicht ganz auf der Höhe, da ist es umso schöner, dass wir jetzt drei Siege in Folge feiern und unser Selbstvertrauen wieder aufbauen konnten. Das Spiel war schnell und hat Spaß gemacht.“

Andrew Desjardins: „Wir haben viele Dinge richtig gemacht und entsprechend lief es gut für uns. Nach den zwei schnellen Gegentoren haben wir uns gesammelt und die richtige Antwort gegeben. Wir haben ein gut funktionierendes System, vom Torhüter bis zum Stürmer und für fast jede Situation die richtige Lösung.“

Luke Adam: „Wenn du gegen eine gute Mannschaft wie Ingolstadt gewinnst, ist das immer ein Zeichen. Das war ein großer Sieg mit schnellem Hockey. Entscheidend war unser guter Start ins letzte Drittel. Nachdem Ingolstadt auf 2:4 herangekommen ist, haben die Treffer zum 5:2 und 6:2 das Spiel entschieden. Für mich ist es toll, dass es jetzt wieder mit dem Toreschießen klappt. Ich hatte eine nicht so leichte Phase, sodass die Tore guttun.“

 

 

Zur Statistik »