04.03.2018

Festerling: „Wichtiges Erfolgserlebnis vor den Playoffs“

Festerling: „Wichtiges Erfolgserlebnis vor den Playoffs“

Mit einem 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen in Augsburg am Sonntagnachmittag schoben sich die Adler Mannheim am letzten Spieltag der Hauptrunde 2017/18 auf Rang fünf.

Die Stimmen zum Spiel:

Garrett Festerling: „Wir sind alle wahnsinnig glücklich. Der Sieg war nochmals ein guter Abschluss der Hauptrunde. Es ist nicht unwichtig, mit einem Erfolgserlebnis in die Playoffs zu gehen. Außerdem hatten wir in dieser Saison auswärts auch schon so unsere Probleme. Unser erstes und letztes Drittel waren gut. Im zweiten Abschnitt haben wir unseren Fokus verloren. Letztlich konnten wir das Spiel aber nach Hause bringen.“

Sinan Akdag: „Wir sind gut in die Partie gestartet, haben im zweiten Drittel aber zu stark nachgelassen, einfach nicht gut gespielt. Vor zwölf Spieltagen standen wir noch auf dem drittletzten Tabellenplatz – jetzt sind wir verdient im Viertelfinale. Das macht uns durchaus stolz. Von Vorteil ist auch, dass wir schon wissen, gegen wen wir spielen werden. So können wir uns perfekt vorbereiten.“

Bill Stewart: „Augsburg hat heute Charakter bewiesen und eine Niemals-Aufgeben-Einstellung an den Tag gelegt. Das ist die Einstellung, die es im Eishockey braucht. Aber auch für uns war der Sieg ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Jetzt stehen die nächsten harten Kämpfe in den Playoffs an.“

Mike Stewart (Trainer Augsburg): „Mannheim hat gezeigt, dass sie heute unbedingt gewinnen, unbedingt Punkte einfahren wollten, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Wir hatten auch unsere Chancen, aber auch etwas Glück. Unser erstes Tor hat uns wieder in die Partie gebracht. Danach haben wir schneller gespielt, unser Eishockey gezeigt und gekämpft. Im Penaltyschießen stehen die Chancen dann immer bei 50:50.“

Zur Statistik »