26.11.2019

Gemeinsam für „Kinder unterm Regenbogen“

Gemeinsam für „Kinder unterm Regenbogen“

Es ist nicht zu übersehen: Auf der ganzen Welt leiden Menschen. Ob Männer oder Frauen, Erwachsene oder Kinder. Physisch oder seelisch. Dabei ist der Blick in die Fernsehnachrichten oftmals völlig überflüssig, denn Beispiele für Missstände sind bereits vor der eigenen Haustür zu finden.

Nicht nur, aber vor allem die traurigen Schicksale vieler hilfloser Kinder gehen unter die Haut. Um das Leid etlicher junger Menschen in der Region zu lindern, hat sich der gemeinnützige Verein „Adler helfen Menschen e. V.“ eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Für jeden Zuschauer, der das Heimspiel der Adler Mannheim am Sonntag, den 01. Dezember, gegen die DEG in der SAP Arena besucht, wird der caritative Verein des amtierenden deutschen Meisters anlässlich des Spendenmarathons von Radio Regenbogen 1,- Euro an die Charity-Aktion „Kinder unterm Regenbogen“ spenden.

„Seit vielen, vielen Jahren sind wir mit unserem Verein ‚Adler helfen Menschen e. V.‘ sozial engagiert und helfen in der Region, wo wir können“, so Matthias Binder, Geschäftsführer der Adler und zweiter Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins „Adler helfen Menschen e. V.“. „Aufgrund der engen Verbundenheit zu Radio Regenbogen ist nun die Idee entstanden, die Charity-Aktion unseres Medienpartners tatkräftig zu unterstützen. Wir hoffen natürlich auf eine ausverkaufte SAP Arena, um am Ende stolze 13.600 Euro an die „Kinder unterm Regenbogen“ weitergeben zu können.“

Unser Medienpartner Radio Regenbogen ruft am Montag, den 02. Dezember 2019, zum großen 24-Stunden-Spendenmarathon für „Kinder unterm Regenbogen“ auf.