03.12.2020

Geschenkesammeln in Corona-Zeiten

Geschenkesammeln in Corona-Zeiten

Die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Die erste Kerze am Adventskranz brennt bereits, pünktlich zum 01. Dezember fiel im Rhein-Neckar-Raum der erste Schnee und die Temperaturen zogen winterlich an. Zumindest hier herrschen tolle Rahmenbedingungen für ein schönes Weihnachten. Doch nicht alle Menschen haben die Möglichkeit auf unbeschwerliche Festtage, was gerade für die Jüngsten unter uns besonders tragisch ist. Daher sammelt der gemeinnützige Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ schon seit vielen Jahren Geschenke für sozial benachteiligte Kinder.

Normalerweise werden die Geschenkespenden für die Kinderheime der Region im Rahmen der Heimspiele der Adler Mannheim gesammelt. Doch in diesem Jahr ist eben alles anders. Aufgrund der Corona-Pandemie finden die Partien in der SAP Arena unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, was ein Geschenkesammeln unter gewohnten Bedingungen unmöglich macht. Freundlicherweise hat das Adler-Fanprojekt seine Hilfe angeboten und das Geschenkesammeln übernommen.

So habt ihr an den drei untenstehenden Terminen die Möglichkeit, eure Spenden am Fanbüro (Helmertstraße 4-6, 68219 Mannheim) abzugeben. Bitte bringt ausschließlich originalverpackte Geschenke ohne Geschenkpapier mit.

Die Termine in der Übersicht

Termin 1: Samstag, 05. Dezember, 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Termin 2: Mittwoch, 09. Dezember, 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Termin 3: Samstag, 12. Dezember, 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr