13.09.2019

Goc: „Im ersten Spiel ist jeder besonders heiß“

Goc: „Im ersten Spiel ist jeder besonders heiß“

Mit einem 4:1-Sieg in Nürnberg starteten die Adler Mannheim am Freitagabend erfolgreich in die neue DEL-Spielzeit.

Die Stimmen zum Spiel

Marcel Goc: „Es war ein sehr hart umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften haben sich gute Chancen erarbeitet. Dennis hat einen tollen Job gemacht und das eine Unterzahlspiel im zweiten Drittel, als wir fast die kompletten zwei Minuten verteidigen mussten, hat uns Energie und einen Schub gegeben. Im letzten Drittel haben wir wenig zugelassen und sind dennoch zu unseren Chancen gekommen. Im ersten Spiel ist jeder besonders heiß: die Spieler, die Fans. Da ist es überall schwer zu spielen.“

Dennis Endras: „Das war ein unglaublich hartes Stück Arbeit. Dass wir den ersten Sieg direkt im ersten Spiel einfahren konnten, war einfach wichtig und erleichtert den Start natürlich ungemein. Nürnberg hat sehr stark gespielt, aber wir haben einen Weg gefunden, die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden.“

Tim Stützle: „Wir haben eine sehr intensive Partie erlebt. Dass ich gleich wieder einen Treffer erzielen konnte, ist natürlich schön, der Sieg ist aber definitiv wichtiger. Zum Ende des ersten Drittels hatten wir einen kleinen Durchhänger, haben aber wieder ins Spiel gefunden.“

Foto: Thomas Hahn

Zur Statistik »